Schlager-Star Howard Carpendale (64) hat bereits alles für den Fall seines Todes geregelt. Im Interview mit der Zeitschrift DAS NEUE verriet der Sänger: „Ja, ich habe schon mein Testament gemacht. Das gehört zum Leben. Wir leben in einer Gesellschaft, die das erzwingt.“ Die Formalitäten empfand er dabei als ausgesprochen lästig: „Es ist doch so: Wenn man sein Testament macht, möchte man es gerne in seiner eigenen Sprache niederschreiben. Aber was ich da durchmachte, war unvorstellbar.”
Howard Carpendale ist seit über 40 Jahren im Showgeschäft erfolgreich („Das schöne Mädchen von Seite eins“). Sein aktuelles Album heißt „Stark“, ebenso wie seine Tournee.
Könnte “Howie” die Zeit noch einmal zurückdrehen, wäre er gerne noch einmal „18 oder 30 Jahre. Aber ich sehe nicht gern eine sechs vorne stehen, wenn es um mein Alter geht.“
Der vollständige Artikel erscheint in der Ausgabe 20/10 von DAS NEUE.
Bei redaktionellen Rückfragen, wenden Sie sich bitte an die Redaktion DAS NEUE, Kathrin Behr, kathrin.behr@das-neue.de, Telefon: 040/3019-4872. Der Abdruck von Zitaten ist bei Nennung der Quelle DAS NEUE honorarfrei.
Informationen und redaktionelle Inhalte zu DAS NEUE gibt es auch im Internet unter www.das-neue.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034