Er steht gerade für die sechste „Dr. House“-Staffel vor der Kamera, doch über die neuen Folgen darf Hugh Laurie nichts sagen. „Auf Verrat steht die Todesstrafe“, lacht der TV-Star im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. „Jedes Drehbuch ist durchnummeriert und wird nur stundenweise verliehen.“ Danach lande es wieder im Tresor. Und er selbst erfahre immer als Letzter, was als nächstes passiert. „Sogar die Caterer und Fahrer wissen vor mir Bescheid.“
Den anhaltenden Erfolg der Serie führt der Brite weniger auf sich als auf das Gesamtkonzept zurück. „Es ist der Mix aus scharfer Komik, klugen Dialogen und Tragik“, sagt Laurie. „So ist doch das Leben: Man lacht, man grübelt, man weint.“
Stars, die zum Selbstlob neigen, hält er dagegen für Idioten. „Sorry, aber wir Schauspieler haben komplett einen an der Waffel“, lästert Hugh Laurie. „Ich bin bloß der einzige, der das zugibt.“
Das vollständige Interview steht in TV Movie 9/2009, die am 17. April erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe „TV Movie“ zur Veröffentlichung frei. Redaktionelle Rückfragen bitte an: Jonas Peters, Tel. 040/3019-3597.
Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028