In nur sechs Monaten zur Nummer eins: General Interest Portal „Männersache“ erfolgreich gelauncht

Hamburg, 7. Juni 2017 – Das im September 2016 gestartete Portal Männersache hat nach nur sechs Monaten den Sprung zur Nummer eins der deutschen General Interest-Websites für Männer geschafft. Die kürzlich veröffentlichten Zahlen der AGOF-Erstausweisung 2017-02 beweisen eindrucksvoll das hohe Reichweiten-Niveau des Newcomers: 1,41 Millionen Unique User zählt das General-Interest-Portal für männliche Millennials bereits.

Die Bauer Media Group ist das erste deutsche Medienhaus, das sich an die Etablierung eines General Interest-Portals für Männer gewagt hat. Innovation und Markenpositionierung, die sich auszahlt: Männersache ist nach Zielgruppenaffinität die männlichste von allen AGOF-gelisteten Seiten, die mehr als 1 Millionen Männer erreichen. „Der hohe Anteil männlicher User von knapp 90 Prozent bestätigt den Erfolg unserer Strategie. Wir kennen die Bedürfnisse der Zielgruppe und wissen, wie man schnell und vor allem nachhaltig relevante Reichweiten aufbaut“, sagt Jennifer Yohannes, Digital Business Director Men & Special Interest.

Männersache deckt thematisch alle Bereiche ab, die Männer interessieren: Von Auto und Outdoor bis Food, Fashion und Fitness. Neben dem Unterhaltungs-Faktor steht die schnelle Konsumierbarkeit des Contents bei der Themenauswahl im Vordergrund. Seinen Werbepartnern bietet Männersache die Möglichkeit, Native Advertising-Strategien in einem starken redaktionellen Premiumumfeld umzusetzen. Die AGOF-Zahlen bestätigen, dass Männersache-User eine extrem attraktive Zielgruppe für Werbekunden sind: Sie haben einen hohen Bildungsgrad und ein überdurchschnittliches Haushaltsnettoeinkommen. „Mit dem erfolgreichen Launch von Männersache zeigen wir unseren Kunden, dass wir unser Werbeversprechen ‚We make your brand story popular‘ erfüllen“, so Marco von Dahle, Director Digital Bauer Advertising KG.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
F +49 40 30 19 10 99
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.twitter.com/bauermedia
www.bauermedia.com

Über Bauer Xcel Media
Bauer Xcel Media ist die globale Dachmarke, unter der die Bauer Media Group ihr weltweites Digitalgeschäft bündelt. Sie ist Ausdruck der globalen Ambitionen und des Potenzials, das das Medienhaus in diesem Geschäftsbereich sieht. Bestehende und neue Produkte werden durch digitale Fokussierung noch schneller und effizienter skaliert und ganz auf die Bedürfnisse der User ausgerichtet. Mit 140 Millionen Unique Usern und Büros in Hamburg, London, New York, Melbourne, Sydney und Warschau ist Bauer Xcel Media eines der wachstumsstärksten digitalen Medienunternehmen weltweit.

Über Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.100 Mitarbeiter in 20 Ländern.