tina, Meins und MYWAY performen bei den werberelevanten FrauenBRAVO und BRAVO GiRL! mit starken AuflagensteigerungenErfolgreiches IVW-Debüt für InTouch StyleFood-Segment weiter auf Wachstum, kochen & genießen mit sensationellem Turnaround
Hamburg, 20. Oktober 2015 – Mit starken Titeln in allen vermarktungsrelevanten Segmenten behauptet sich die Bauer Media Group in einem herausfordernden Markt. Das Medienhaus ist erneut auflagenstärkster Zeitschriftenverlag in Deutschland – das belegen die IVW-Zahlen für das dritte Quartal 2015.
Allen voran bleibt tv14 auch im dritten Quartal 2015 weltweit größte Kaufzeitschrift mit einer verkauften Auflage von rund 2,3 Millionen Heften.
Auflagenplus bei Frauenmagazinen
tina kann die Auflage um 8,7 Prozent im Vergleich zum Vorquartal steigern und mit 423.619 verkauften Zeitschriften weiterhin auf eine treue Leserschaft bauen. Mehr als drei Jahre nach dem Launch kann Meins erneut starke Verkaufszahlen verzeichnen und behauptet sich mit einer Auflage von 164.742 verkauften Exemplaren als Marktführer bei den monatlichen Zeitschriften für Frauen 50plus (+ 10,2 Prozent zum Vorjahr).
Gemeinsam mit MYWAY (+ 3,1 Prozent zum Vorjahr, 105.930 verkaufte Titel), dem Premium-Magazin für die „Forever 40“, zeigt sich die Bauer Media Group damit auflagenstark im Segment der werberelevanten Frauen-Zielgruppe 40plus.
Im Premiumsegment der Bauer Media Group sprengt das Mindstyle-Magazin Happinez mit einem Copypreis von 5,40 Euro erneut alle Rekorde: Davon zeugt ein sattes Plus von 14,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (154.235 verkaufte Hefte).
Starke Auflagensteigerung bei den Jugendzeitschriften
Besonderes Highlight dieser IVW ist das herausragende Wachstum bei Europas größter Jugend-Multimedia-Marke BRAVO und dem Schwestertitel BRAVO GiRL!. Seit dem Relaunch und der Frequenzumstellung können beide Titel deutliche Auflagenzuwächse verzeichnen: BRAVO kann ihr Auflagen-Plus im Vergleich zum Vorjahr mit 172.662 verkauften Exemplaren auf 23,2 Prozent weiter ausbauen. Nach dem Relaunch im Mai erzielt BRAVO GiRL! die höchsten Abverkäufe seit zwei Jahren. Mit durchschnittlich 113.024 Exemplaren kann die verkaufte Auflage im Vergleich zum Vorjahr um 48,3 Prozent gesteigert werden. Im Einzelverkauf beträgt das Auflagen-Plus sogar 60,5 Prozent.
Stabiles Wachstum mit Titeln im Food-Segment
Im Food-Segment behauptet die Bauer Media Group ebenfalls ihre Spitzenstellung im Zeitschriftenmarkt. kochen & genießen legt um sensationelle 12,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu (195.229 verkaufte Exemplare) und schafft damit den Turnaround. Auch LECKER wächst mit 138.138 Abverkäufen weiter (+ 0,9 Prozent zum Vorjahr).
Hervorragendes Debüt im People-Segment
InTouch Style veröffentlicht erstmals IVW-Zahlen und kann sich mit 106.969 verkauften Exemplaren auf Anhieb bei den Fashion- und Beauty-Magazinen etablieren. InTouch festigt seine Position als Marktführer im jungen People-Segment: Die Zeitschrift feierte im September zehnjähriges Jubiläum und kann den Absatz im Vergleich zum Vorquartal um 13,3 Prozent steigern (229.976 verkaufte Hefte).
Verlagsangabe: PEOPLE mit starkem Start
Ganz neu: Mit einer Gesamtauflage von 105.000 Exemplaren für das dritte Quartal 2015 meldet PEOPLE nach verlagseigenen Angaben einen starken Start in Deutschland. Davon entfielen mehr als 50 Prozent auf den Einzelverkauf.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Christoph Ploß
F +49 40 30 19 10 37
christoph.ploss@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com