Welt der Wunder, die Wissenszeitschrift aus der Bauer Media Group, gewinnt zum ersten IVW-Quartal 2010 erneut deutlich an Auflage und kann im Vergleich zum Vorjahr 31,9 Prozent hinzugewinnen. Damit verkauft Welt der Wunder aktuell 319.960 Exemplare pro Erscheinungsintervall.
Ralf Meyke, Geschäftsführer Bauer Programm GmbH: „Welt der Wunder beweist mit den aktuellen IVW-Zahlen erneut deutlich seine Kompetenz im Markt. Mit dem innovativen Konzept vermittelt Welt der Wunder einer neuen, jungen Generation eindrücklich und nachhaltig Spaß am Wissen. Unserer Redaktion gelingt es, selbst komplexe Themen durch eine Mischung aus spannenden Texten, opulenter Optik und 3D Graphiken anschaulich auf den Punkt zu bringen und überzeugt damit jeden Monat die Käufer aufs Neue.“
Martin Rabe, Anzeigenleiter Welt der Wunder: „Mit konstant zweistelligen Zuwachsraten können wir die Erfolgsgeschichte von Welt der Wunder weiter ausbauen und weitere Auflagensteigerungen verbuchen. Dies ist wieder einmal ein deutliches Zeichen für unsere Kunden und Medienpartner, mit Welt der Wunder einen perfekten Partner gewählt zu haben.“
Die crossmedial aufgebaute Wissensmarke Welt der Wunder, mit dem gleichnamigenTV-Format, dem innovativen wdwip.tv, dem Internetauftritt und der neuen Printreihe Welt der Wunder KOMPAKT, bietet den Lesern auf innovative Weise die optimale Kombination von Wissen und Entertainment, spannend erläutert und unterhaltsam aufbereitet.
Das Titelcover der aktuellen Ausgabe von Welt der Wunder kann als Bilddatei unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034