JOY präsentiert die Selfie-Tricks von Karley Kloss, Rita Ora & Co. - Von Amaro bis Squinching

Hamburg, 1. Oktober – Wer sich in der Vergangenheit über misslungene Fotos vom letzten Mädelsabend geärgert hat, darf jetzt aufatmen: Die neue JOY (11/2015) untersucht die Wow-Selfies der Lieblings-Promis und zeigt, wie sich mit Hilfe kleiner Tipps und Tricks Überbelichtung und falsche Anschnitte ganz einfach vermeiden lassen. Das passende Styling, der richtige Winkel und eine clevere Pose verhelfen ruckzuck zur coolen Momentaufnahme, für die sich ab sofort niemand mehr schämen muss – die Stars zeigen, wie’s geht!

Die Soft Skills für perfekte Fotos
Schauspielerin Ashley Benson weiß genau, wie ein gutes Selfie gelingt und setzt auf Accessoires als Eye-Catcher: Neben einer XXL-Sonnenbrille schminkt sie ihre Lippen in einer knalligen Farbe – in Kombination mit dem passenden Filter ein echter Hingucker. Ähnlich geht Kollegin Nina Dobrev vor, die den Glitzerstyle ihrer trendigen Handtasche im Lidschatten wieder aufgreift und damit in den Mittelpunkt ihres Selfies rückt. Karley Kloss hingegen schwört auf sexy Squinching: Beim Knipsen die Augen leicht zusammenkneifen und damit für den absoluten It-Look sorgen.

Her mit der Schokoladenseite
Angst vor einem Ganz-Körper-Foto? Auch dafür haben die Selfie-Stars Tricks auf Lager. Rita Ora zeigt beispielsweise bewusst ihre weiblichen Vorzüge und Anna Kendrik bedient sich des beliebten Taillengriffs: Brust raus, Rücken gerade und eine Hand an die Taille. Das sieht nicht nur gut aus, sondern macht obendrein auch schlank. Jetzt noch den richtigen Filter angwendet und das Selfie mit Wow-Effekt ist perfekt. Amaro betont rote Lippen, während Valencia und Kelvin eine sanfte Bräune verleihen. Wer seine blond gefärbte Mähne in Szene setzen möchte, sollte auf Sutro verzichten, denn dieser Filter hebt den Ansatz hervor.

Hinweis für die Redaktionen:
Die neue JOY-Ausgabe 11/2015 ist ab dem 02.10.2015 im Handel. Diese Meldung ist unter Quellenangabe „JOY“ zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Über JOY
Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune. Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben Ländern erfolgreich erscheint.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.