Juli-Ergebnisse vom b4t Kreativtracking liegen vor

Die Sieger-Motive der Print-Anzeigen kommen in diesem Monat von Simplicol, WMF, Tena Lady, Hermès Paris und Union Investment Die kompletten Top 5 Rankings zu sieben Key Performance Indicators sind auf www.b4t.media zu finden
19.08.2015 – Mit der aktuellen Welle des „best for tracking“ (b4t) Kreativtracking liegen die Juli-Siegermotive des Werbemitteltests der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) vor. Der Werbemitteltest ermittelt jeden Monat die Aufmerksamkeitsstärke und Durchsetzungskraft von 50 Print- und zehn Online-Motiven und bildet diese in Form von Top 5 Rankings für sieben zentrale Key Performance Indicators (KPI) ab. Die kompletten Ergebnisse sind auf der b4t-Website (www.b4t.media) zu finden.
Die Siegermotive im Juli sind Print-Anzeigen von Simplicol Textilfarbe, WMF Kaffeemaschine, Tena Lady Normal/Extra, Hermès Paris Le Jardin de Monsieur Li Parfum und Union Investment Fonds. Das Motiv von Simplicol Textilfarbe belegt dreimal den ersten Platz: Bei Actions taken/planned, Branding (Marke sofort erkannt) und Glaubwürdigkeit. Außerdem liegt es bei der Recognition und der Unverwechselbarkeit jeweils auf dem fünften Platz. Die Anzeige von Hermès Paris Le Jardin de Monsieur Li Parfum belegt bei der Unverwechselbarkeit Platz eins mit seinem 2/1 Seiten-Motiv und Platz vier mit der 1/1 Anzeige. Auch beim Appeal kann es mit beiden Anzeigenvarianten punkten, wobei der zweite Platz an die 2/1 Anzeige geht und der dritte Platz an die 1/1 Anzeige. Diese kann außerdem mit einem zweiten Platz in punkto Glaubwürdigkeit aufwarten. Ein weiterer Spitzenplatz geht an die Anzeige von Tena Lady Normal / Tena Lady Extra beim KPI Appeal. Außerdem liegt das Motiv beim Branding auf dem dritten Platz. Abgerundet werden die Erstplatzierungen durch die Print-Anzeigen von Union Investment Fonds (Originalität) und WMF Kaffeemaschine (Recognition), wobei letztere zudem auf dem fünften Platz beim Branding steht. Mehrfach in den Rankings vertreten sind außerdem Anzeigen vom Zalando Onlineshop, Ford Transit Range, Audi A6 S-Line, Bitburger und John Frieda Frizz-Ease. Weitere Plätze in den Top 5 Rankings gehen an Anzeigenmotive von Veltins, Mini, 1&1 All-Net-Flat, AIDAprima Kreuzfahrten, Buscopan, Otto Versand, s.Oliver und die KfW Bankengruppe.

Marktpartner können mit einer entsprechenden Lizenz- bzw. Datennutzungsvereinbarung über ein interaktives Auswertungstool auf das breite Spektrum an Kennzahlen zur Werbemittel-Beurteilung zugreifen. Für weitere Informationen steht die GIK Geschäftsstelle unter b4t@dcore.de gerne zur Verfügung.
Ein PDF mit den kompletten Top 5 Rankings steht unter www.b4t.media zum Download bereit.