Katerina Jacob (52) will ihre Mutter Ellen Schwiers (79) nicht ins Heim geben, sondern zuhause pflegen, wenn es nötig ist. Gegenüber der Zeitschrift DAS NEUE sagte die Schauspielerin (“Der Bulle von Tölz”): „Wir sind für den Fall der Fälle vorbereitet. Unser Haus in München ist schon umgebaut. Alles ist ebenerdig, und es gibt sogar eine Einlieger-Wohnung für eine Pflegerin.“
Nur wenn ihre Mutter Alzheimer hätte, würde Katerina Jacob sie ins Heim geben: „Da kann man nur bis zu einem bestimmten Punkt selber Hilfe leisten."
Sie selbst hätte kein Problem, in eine Pflegeeinrichtung zu ziehen. Katerina Jacob hat sich bereits in München „ein sehr, sehr schönes Pflegeheim“ ausgeguckt. Sie möchte ihrer 29-jährigen Tochter Josephine „einfach nicht zur Last fallen.“
Katerina Jacob kam über ihre Mutter, eine der bekanntesten Theater- und TV-Darstellerinnen, zur Schauspielerei. Gemeinsam stehen sie unter anderem in ihrem eigenen Tourneetheater “Das Ensemble” auf der Bühne.
Der vollständige Artikel erscheint in der Ausgabe 20/10 von DAS NEUE.
Bei redaktionellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion DAS NEUE, Sukeina Mochkabadi, sukeina.mochkabadi@das-neue.de, oder Tel. 040/3019-4845. Der Abdruck von Zitaten ist bei Nennung der Quelle DAS NEUE honorarfrei.
Informationen und redaktionelle Inhalte zu DAS NEUE gibt es auch im Internet unter www.das-neue.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034