Laura startet mit neuer, hochwertiger Heftausstattung und modernem Service-Extra ins neue Jahr

Ab 10.01. mit neuem Coverumschlag und Heft im Heft „Genial einfach“ im Handel
Hamburg, 10. Januar 2018 – Laura, das jüngste und modernste Weekly im Markt der wöchentlichen Frauenzeitschriften, präsentiert sich ab Ausgabe 3 (EVT. 10.01.) in neuem Gewand: mit einem hochwertigen Umschlag sowie dem regelmäßigen Heft im Heft „Genial einfach“. Auf 16 Seiten zeigt die Redaktion um Chefredakteurin Sabine Ingwersen in diesem Extra Psycho-, Deko- und DIY-Tipps, die inhaltlich wie optisch perfekt auf die Rushhour-Frau 30plus zugeschnitten sind: zeitgemäß, schnell erfassbar und nutzwertig. Damit bietet Laura nun auch den modernsten Ratgeber-Teil im Markt – passend zum Markenversprechen, das modernste Weekly zu sein.

Die haptische Aufwertung durch den hochwertigen neuen Umschlag der Laura geht einher mit einem optischen Refresh: Mit einem besonders modernen, bewusst reduzierten und luftigem Layout geht die Redaktion neue Wege. Auch Anzeigenkunden profitieren, denn das Abverkauf stärkende Extra mit hohem Nutzwert für die Zielgruppe sorgt für mehr Leserinnen und eine noch längere Nutzungsdauer. Executive Director Women Thomas Schmidt kennt die Vorzüge der neuen Laura: „Die deutlich hochwertigere Heftausstattung bietet unseren Werbepartnern noch mehr Sichtbarkeit. In diesem modernen Umfeld schafft die Redaktion für Kunden aus allen relevanten Branchen neue Anreize, ihre Produkte für die Rushhour-Frau 30plus aufmerksamkeitsstark und zugleich perfekt eingebettet zu platzieren. Die neue Laura wertet damit einmal mehr die reichweitenstarke tina-bella-Laura Kombination auf.“  

Fortsetzung der Weekly-Soap
2017 launchte Laura die erste Weekly-Soap im Markt der Frauenzeitschriften. Dazu hob die Redaktion in jeder Ausgabe ihre Leserinnen auf die Titelseite und ließ die authentischen Frauen im Heft ihre persönlichen Geschichten erzählen. Dieses innovative Format führt das Magazin auch 2018 fort. Chefredakteurin Sabine Ingwersen freut das besonders: „Wir sind stolz auf diese aufmerksamkeitsstarke und absolut einzigartige Weekly-Soap im deutschen Frauenzeitschriften-Markt. Damit gehen wir aus unserer Marke heraus neue Wege und überraschen Leserinnen und Anzeigenkunden Woche für Woche. Die eigens von uns produzierten Titel-Frauen sowie ihre persönlichen Geschichten im Innenteil kamen im Vertriebs- und im Anzeigenmarkt sehr gut an. So war Beiersdorf 2017 exklusiver Partner der Cover-Model-Aktion.“


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