Ab 2. August im Handel: In frischer Optik und mit zusätzlichen Inhalten
Hamburg, 1. August 2017 – Mit Ausgabe 9 (EVT 2.8.) präsentiert sich der Kreativteil der Laura WOHNEN kreativ in modernisierter Optik und mit neuen Inhalten. Die Leserinnen der Wohn- und DIY-Zeitschrift können sich jeden Monat auf das überarbeitete, 16-seitige Kreativ-Special freuen, das saisonale Themen behandelt und leicht umsetzbare Deko- und DIY-Tipps gibt.
Ab August werden vier Rubriken erstmalig auf eigenen Seiten präsentiert: Die „Blitzidee“ stellt einen einfachen, schnell umsetzbaren Kreativ-Vorschlag Schritt für Schritt vor. In der Kategorie „Bloggeridee“ steht ein Blogger mit seiner Bastelidee im Fokus, die mit Anleitung präsentiert wird. Außerdem erfahren die Leserinnen Hintergründe zur Person. Den Auftakt macht Pia Deges (Wundertütchen.de). Auf der Seite „Leseridee“ finden sich die Kreationen von zwei Leserinnen inklusive Bild und einer Kurzvorstellung. In der neuen Rubrik „Buchidee“ dreht sich auf einer Doppelseite alles um die Erstellung eines individuellen Kreativ-Buches.
„Unser Kreativ-Extra ist ab sofort noch praller gefüllt mit inspirierenden Ideen rund ums Basteln und Dekorieren“, sagt Karen Hartwig, Chefredakteurin von Laura WOHNEN kreativ. „Ich freue mich sehr, dass wir mit den neuen Rubriken nun auch Blogger sowie unsere Leserinnen in die Auswahl der Heftinhalte einbinden und ihre Ideen im Heft vorstellen. Vielfalt und Kreativität spiegeln sich inhaltlich wie auch optisch auf jeder Seite des Specials wider.“
Das Kreativ-Extra der Wohn- und DIY-Zeitschrift hat neben den inhaltlichen Neuerungen im Layout folgende Veränderungen zu bieten: Das überarbeitete Cover des Specials sorgt für eine Magazin-Anmutung, die den Heft-im-Heft-Charakter unterstreicht. Die Bildsprache ist vielseitiger und großzügiger geworden. Das gilt ebenso für die 15 Folgeseiten, auf denen neue Schriften, Bildformate und Rahmen zum Einsatz kommen. Außerdem bekommt jede Geschichte eine eigene Optik. Mehr Farbigkeit und der Einsatz von Zeichnungen sorgen für viel Abwechslung.
„Das neu gestaltete Kreativ-Extra komplettiert Laura WOHNEN kreativ im Hinblick auf originelle Einrichtungsvorschläge und eine bunte Themenvielfalt in einer modernen, frischen Optik“, erläutert Birgit Börner, Verlagsleiterin Bauer Living KG, den Rebrush. „Mit den Überarbeitungen bedienen wir die Bedürfnisse junger, moderner Frauen zielgruppengenau.“
Hinweis an die Redaktionen:
Die neue Laura WOHNEN kreativ -Ausgabe 09/2017 ist ab dem 2. August im Handel erhältlich. Auszüge sind bei Nennung der Quelle „Laura WOHNEN kreativ“ zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 27
sarah.lueth@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.