„Wir entwickeln die Marke LECKER mit dieser Line Extension konsequent weiter – und besetzen mit dem einzigartigen Heftkonzept eine Marktlücke mit Potenzial. Zum einen hat der Trend hin zu bewusster Ernährung durch die Pandemiezeit noch einmal einen regelrechten „Boost“ erhalten. Zum anderen gibt es auf dem Markt bisher noch kein Magazin, das sowohl Erwachsene als auch Kinder gleichermaßen anspricht und abholt. Mit LECKER Kids ändern wir das jetzt“, so Malte Jensen, Managing Director House of Food. Der stetige Austausch mit der Zielgruppe macht das Potenzial deutlich, denn: Eltern kaufen Food-Titel. Über 2,6 Mio. Leserinnen und Leser im Food-Segment haben Kinder im Alter von 0-11 Jahren; fast 1,4 Mio. Eltern mit Kindern in diesem Alter nutzen die Food-Plattform Lecker.de. Ann Thorer, Chefredakteurin LECKER Kids, hat das Heftkonzept zusammen mit dem LECKER-Team entwickelt: „LECKER Kids ist von Eltern für Eltern – wir kennen die Bedürfnisse von Familien aus eigener Erfahrung. Wir wissen, dass Eltern beim Kochen oft unterbrochen werden, und haben deswegen eine völlig neue Art von Rezepten entwickelt – weg von den klassischen Texten hin zu einer Aufbereitung, die vor allem aus Bildern besteht. Sodass man nicht viel lesen muss und ganz einfach wieder zurück zum nächsten Koch-Schritt findet, wenn man sich kurz um die Kids kümmern musste. Es gibt Gemüse-Gerichte, die sogar kleine Veggie-Verweigerer verputzen. Blitzschnelle ‚Mama, Papa, Hunger jetzt!‘-Gerichte. Und die spannendsten Familienblogger verraten ihre besten ‚Gesund, aber trotzdem lecker‘-Rezepte.“
33 Extra-Seiten mit Kindermarke Conni Einzigartig an LECKER Kids ist die doppelte Zielgruppenansprache: Eltern erhalten schnelle und einfache Rezepte und Kinder eine kurzweilige Beschäftigungsmöglichkeit. „Unser Heft beinhaltet einerseits Mitmach-Rezepte für Kids ab 3 – hier können sie z.B. Spinat-Muffins und Brot backen, Gemüse mit Dip zubereiten oder sogar Eis selber machen. Andererseits Malvorlagen, Rätsel, Vorschulübungen, die die Kinder beschäftigt halten, während die Eltern die Rezepte nachkochen. Die Kinder-Seiten für die ersten beiden Heftfolgen sind in redaktioneller Kooperation mit dem Carlsen Verlag und der beliebten Kindermarke Conni entstanden. Wir freuen uns sehr, dass hier mit LECKER und Conni zwei starke Marken für Familien zusammengekommen sind“, ergänzt Ann Thorer. Für 2022 sind zwei Heftfolgen geplant. EVT für Heftfolge #1 ist der 1. Juni 2022. Heftfolge #2 erscheint im Herbst.
Im Zeitschriftenregal wird LECKER Kids bei den Erwachsenentiteln im Food-Segment zu finden sein. Mehr zu LECKER Kids hier. Pressekontakt:
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Die Marke LECKER ist mit über 60.000 verkauften Exemplaren, über 7 Mio. Unique Usern auf lecker.de – dem reichweitenstärksten redaktionellen Food-Portal1 - und über 2 Mio. Social Kontakten erfolgreich im Food-Segment.
1 durchschnittliche AGOF-Reichweiten für 01-10/2021