MA Pressemedien 2018 I: Bauer Media Group liegt bei Reichweiten erneut an der Spitze

•    Fast jeder zweite Deutsche liest mindestens eine Bauer-Zeitschrift
•    Mit deutlichem Abstand Nummer 1 bei Frauen
•    Leserinnen vertrauen auf Fashion- und Beauty Kompetenz der Bauer Media Group
Hamburg, 24. Januar 2018 – Die Bauer Media Group belegt nach den aktuellen MA-Zahlen wie schon in den Vorjahren die Spitzenposition als reichweitenstärkstes Print-Medienhaus. 31,85 Millionen Deutsche und damit rund 45 Prozent lesen mindestens eine Zeitschrift von Europas größtem Zeitschriftenverlag. Mit einer Reichweite von 55 Prozent punktet die Bauer Media Group besonders stark bei Frauen und erreicht 19,66 Millionen Leserinnen in nahezu allen Lebensphasen und Konsumwelten.
Jörg Hausendorf, Konzerngeschäftsleitung Bauer Media Group: „Das Portfolio der Bauer Media Group ermöglicht, alle planungsrelevanten Zielgruppen passgenau aus einer Hand zu erreichen. Die vorliegenden MA-Zahlen beweisen erneut, dass Print auch heute eine breite wie spitze Ansprache von Menschen ermöglicht. Durch unser tiefes Verständnis von Leserbedürfnissen berühren wir mit unserem journalistischen Content und schaffen so den direkten Zugang zu den Lebenswelten der Konsumenten.“

Unübertroffene Reichweite bei Lifestyle- und Konsuminteressierten
Konsumfreude trifft bei den Lesern der führenden Programmzeitschriften der Bauer Media Group auf ein ausgeprägtes Bedürfnis, sich vor dem Kauf intensiv über Produkte zu informieren und größere Kaufentscheidungen gemeinsam mit der Familie zu treffen. Hier erreichen allein die weltweit größte Kaufzeitschrift tv14 sowie die an eine junge, urbane Zielgruppe gerichtete TV Movie gemeinsam eine Leserschaft von insgesamt 11,37 Millionen. 940.000 Leser finden ihr starkes Informationsinteresse sowie ihre hohe Erwartung an seriöse Kaufberatung und die neuesten Automotive-Trends in der AUTO ZEITUNG bestätigt.

Fashion- und Beauty-Expertise in der Bauer Media Group
Ob spontan Konsumfreudige oder markenaffine Exklusivkäuferinnen: Die Bauer Media Group  erreicht mit seinem Portfolio die Mehrheit der Frauen. So greifen 1,47 Millionen Leserinnen zur COSMOPOLITAN, der Nummer 1 der monatlichen Frauenzeitschriften, um sich zu den neuesten Trends rund um Mode, Schuhe, Kosmetik oder Parfüm auf dem Laufenden zu halten. Ihre Vorliebe für exklusive Marken und Shopping im High-Class-Bereich verbinden rund 400.000 Leserinnen mit der MADAME, die seit neuestem das Bauer Premium-Portfolio im Luxusbereich vervollständigt.

Hohe Zielgruppenkompetenz bei Gesundheit, Ernährung und Food
Frauen, die besonders viel Wert auf bewusste Ernährung, Gesundheit und eine gepflegte Erscheinung legen, entscheiden sich für die tina mit wöchentlich 2,51 Millionen Leserinnen. Ähnliche Lese- und Informationswünsche erfüllt die MEINS einer wachsenden Leserschaft von 440.000 Frauen, allerdings konsequent und maßgeschneidert für die oft unterschätzte Generation 50plus. Dass statusorientierter Genuss und die Vorliebe für schnelles, gesundes Kochen kein Widerspruch ist, zeigen 490.000 LECKER Leserinnen und -Leser.


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Julian Wörner
F +49 40 30 19 10 99
Julian.woerner@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.