Matthias Reim in DAS NEUE: „Ich bin unromantisch und ein Weichei“

Auf der Bühne gibt er gern den wilden Mann. Privat aber ist er alles andere als ein Macho.
„Ich bin ein Weichei“, gestand Schlagersänger Matthias Reim (54, „Verdammt, ich lieb’ Dich“) im Interview mit DAS NEUE. Vor allem im Umgang mit seinen Kindern sei er sehr handzahm. „Meine Frau Sarah ist in Erziehungsfragen konsequent, während mich die Kinder leicht um den Finger wickeln können. Ich kann einfach nichts dagegen tun.“ Das gibt im Hause Reim (er lebt mit Ehefrau Sarah, 34, auf Mallorca) auch oft Anlass zu Diskussionen. „Sie schimpft dann mit mir, weil sie in den Augen der Kinder ‚die Böse’ ist.“ Dabei, sagt er, habe sie ja eigentlich Recht und macht es richtig.
Erziehungs-Diskussionen gehören zum Alltag – Geschenke dagegen nicht. Reim zu DAS NEUE: „Ich habe mir noch nie Mühe mit Geschenken gemacht. Ich bin überhaupt nicht der Blumen-Mitbringer. Das war ich auch noch nie. Aber ich glaube, meine Frau hat ansonsten den Himmel auf Erden, weil ich ein harmoniebewusster, rücksichtsvoller und aufmerksamer Mann bin. Kein harter Rocker, sondern eher ein unromantisches Weichei.“
Seine Sarah würde zwar dann und wann das Gesicht verziehen, ‚aber im Grunde ihres Herzens weiß sie, wie sehr ich sie liebe. Fertig’.“ 

Das vollständige Interview erscheint in Heft 9 von DAS NEUE (EVT: 25.02.2012).
Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Alexandra OMullan, Textchefin DAS NEUE, Telefon 040 3019-4865 oder Alexandra.OMullan@das-neue.de. Der Abdruck von Auszügen oder Zitaten ist bei Nennung der Quelle DAS NEUE honorarfrei.

Presse-Kontakt:
Bauer Media Group
Tel: 040/3019-1034