Maxi-Chefredakteurin Anja Delastik stellt ihr Team zusammen

Hamburg, 10. April 2018 – Anja Delastik, seit Februar 2015 Chefredakteurin von COSMOPOLITAN, leitet bei Bauer Premium ab Juni auch das etablierte Frauenmagazin Maxi. Bevor sie COSMOPOLITAN übernahm, war Anja Delastik Chefredakteurin der Titel Jolie und Mädchen. Ihre langjährige Erfahrung als Blattmacherin macht sie zu einer ausgewiesenen Expertin für Frauenmagazine und die weibliche Leserschaft. Die erste Maxi-Ausgabe unter ihrer Leitung erscheint am 7. Juni. Gemeinsam mit ihrem neuen Team wird sie Maxi ihre eigene Handschrift verleihen.
 
Lara Gonschorowski ist zur Stellvertreterin der Chefredakteurin aufgestiegen. Im Mai 2015 kam sie als stellvertretende Chefredakteurin zu COSMOPOLITAN, wo sie seitdem ihre ausgeprägte Textstärke sowie ihre Expertise im Fashion- und Lifestyle-Bereich einbringt. Zusätzlich wird sie nun auch für Maxi verantwortlich sein. Bevor sie zu COSMOPOLITAN kam, arbeitete sie unter anderem bei Myself, Bunte und Amica.

Neu bei Bauer Premium ist Birgit Querengäßer, die bei Maxi als stellvertretende  Chefredakteurin und Textchefin einsteigt. Zuvor war sie als Textchefin bei Jolie tätig und arbeitete außerdem als freie Autorin, unter anderem für Playboy und Glamour.

Die Beauty-Leitung von Maxi übernimmt Suzana Dulabic, die seit Juli 2017 auch das Beauty-Ressort der COSMOPOLITAN leitet. Zuvor war sie unter anderem als Redakteurin für Freundin, Donna und InStyle tätig. Bei InStyle arbeitete sie die letzten zwei Jahre als stellvertretender Beauty Director.

Zurück bei Bauer Premium: Anne Oppel übernimmt bei Maxi die Leitung des Textressorts. Von 2006 bis 2017 war sie bereits in verschiedenen Positionen bei JOY tätig – zuletzt als stellvertretende Chefredakteurin.

Außerdem neu im Maxi-Team dabei: Melanie Müller als Creative Director (auch Art Director bei COSMOPOLITAN), Christina Valtl als stellvertretender Beauty Director (vorher im Beauty-Ressort von ELLE), Stefanie Kastner als Art Director (zuletzt bei InStyle, vorher als Art Director bei Jolie) und Valentina Milakovic als stellvertretender Fashion Director (vorher freie Stylistin, unter anderem für InStyle).

Zusammen mit ihrem Team wird Maxi-Chefin Anja Delastik das Frauenmagazin weiter entwickeln: „Wir arbeiten schon jetzt mit voller Power, Spaß und ganz viel Herz und Seele an der Juli-Ausgabe. Ganz viel Herz und Seele hat auch die Maxi – und davon soll es künftig noch mehr geben. Außerdem werden wir in Maxi den Guide-Charakter ausbauen: Service zieht sich dann konsequent durch alle Rubriken und es wird viel Beratung und eigene Tests geben.“

Für Bauer Premium Verlagsgeschäftsführer Robert Sandmann ist Maxi ein wichtiger Bestandteil im Premiumportfolio: „Mit Maxi hat die Bauer Media Group ihren Premiumbereich begründet. Mittlerweile gehören zu Bauer Premium acht Medienmarken. Mit unserem vielseitigen Angebot sprechen wir Leserinnen in jeder Lebensphase und Altersstufe an und bieten unseren Kunden attraktive Umfelder auf jedem Kanal. Maxi hebt sich durch einen besonderen Humor und die typische Maxi-Tonalität dabei maßgeblich von anderen Frauenzeitschriften ab. Anja Delastik und ihr Team werden das Magazin erfolgreich in die Zukunft führen.“

Bildunterschrift v.r.n.l.:
Suzana Dulabic (Beauty Director), Melanie Müller (Creative Director), Anne Oppel (Textressort-Leitung), Birgit Querengässer (stv.Chefredakteurin), Anja Delastik (Chefredakteurin), Lara Gonschorowski (Stellvertreterin der Chefredakteurin), Christina Valtl (stv. Beauty Director), Stefanie Kastner (Art Director), Valentina Milakovic (stv. Fashion Director)

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Über Maxi
Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis 39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben & Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider – jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein, Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium- und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.