IVW II/2011: Gesamtauflage steigt um 5,2 Prozent gegenüber Vorjahr und 1,5 Prozent gegenüber Vorquartal
Maxi, das monatliche Frauenmagazin aus der Bauer Media Group, konnte seine IVW-Auflage zum Vorjahr um 5,2 Prozent auf 203.206 verkaufte Exemplare steigern. Auch im Vergleich zum Vorquartal konnte Maxi punkten und legte um 1,5 Prozent zu. Mit diesem Ergebnis baut Maxi seine Marktposition erfolgreich und konsequent aus.
„Die positive Auflagenentwicklung zeigt deutlich, dass wir unsere Leserinnen mit Maxi überzeugen“, so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH. „Unter der neuen Führung von Chefredakteurin Ann Thorer haben wir wichtige Impulse setzen können und unsere Marktanteile im hart umkämpften Markt der monatlichen Frauenmagazine entscheidend ausgebaut.“
Astrid Bleeker, Anzeigenleiterin Maxi: „Neben den klaren Schwerpunkten Mode und Beauty zeichnet sich Maxi durch journalistisch hochwertige Zeitgeistthemen aus, die das Magazin für Leserinnen und Kunden einzigartig macht. Ziel ist es, diesen uniquen Charakter sowie die Qualität von Maxi noch stärker herauszustellen, um immer mehr Kunden Monat für Monat von unseren attraktiven Umfeldern zu überzeugen.“
Das aktuelle Cover kann als druckfähige Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027