Meins schreibt Erfolgsgeschichte fort und startet mit neuer Kampagne weiter durch

Hamburg, 3. Februar 2015 – Die Bauer Media Group investiert weiter in die Frauenzeitschrift Meins, dem ersten monatlichen Magazin für Frauen 50plus, das mit einer Reichweite von 630.000 Leserinnen und Lesern einer der erfolgreichsten Neustarts in der MA der letzten Jahre war. Das Heft hat sich in kürzester Zeit als Marktführer bei den monatlichen Zeitschriften für Frauen 50plus etabliert und ist nach nur zwei Jahren im Markt schon unter den 100 umsatzstärksten Zeitschriften Deutschlands. Den Erfolg bestätigen auch die aktuellen IVW-Zahlen für das vierte Quartal 2014: Mit seinem innovativen Konzept kann Meins die Leserinnen nachhaltig überzeugen und gewinnt 5,1% im Vorjahresvergleich.

Um noch mehr Leserinnen für Meins zu begeistern, investiert das Medienhaus in eine reichweitenstarke Kampagne: Zum Maßnahmenpaket der Kampagne zählt ein 25-sekündiger TV-Spot, der ab heute im Kino und auf allen großen Sendern wie ARD, RTL, Sat.1 und Vox zu sehen sein wird. Darüber hinaus wird die Meins-Kampagne bundesweit durch Anzeigenschaltungen in allen auflagenstarken verlagseigenen Frauentiteln, wie z.B. Tina, Bella, Laura oder Neue Post, geschaltet – sowohl im Print- als auch im Onlinebereich. Entwickelt wurde die Kampagne von der Hamburger Agentur „Black“ in Zusammenarbeit mit der Verlagsleitung von Meins.

Ilka Clark, Objektleiterin der Bauer Women KG, über die Ziele der neuen Kampagne: „Wir wollen das Lebensgefühl der Frauen 50plus darstellen, das die Meins auf jeder ihrer Seiten ausdrückt: Frauen 50plus sind heute neugierig, voller Energie und wissen was sie wollen. Der Spot und auch das Anzeigenmotiv zahlen auf das lebensbejahende und sympathische Konzept der Meins ein, das mit hohem Identifikationsfaktor vor allem auf People-, Community- und Servicethemen setzt.“

Ingo Klinge, Verlagsgeschäftsführer der Bauer Women KG, fügt hinzu: „Wir haben uns das Ziel gesetzt, die Marktführerschaft bei den monatlichen Zeitschriften für die wachsende Zielgruppe Frauen 50plus weiter auszubauen und die Marke Meins noch stärker positiv aufzuladen, um so noch mehr neue Leserinnen für uns zu gewinnen. Aus diesem Grund investieren wir jetzt weiter in die Marke.“ 


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Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Über Meins
Meins ist das erste monatliche Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen – ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 143.836 Exemplaren (IVW IV/2014) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen „Wir-Gefühl“.