„Meins“ und „Die 66“ kooperieren – Die beiden 50plus-Giganten bündeln ihre Kompetenz

Frauenzeitschrift „Meins“ ist Partner der größten 50plus-Messe Deutschlands

Hamburg, 22. Mai 2017 – Vom 19. bis 21. Mai drehte sich in München alles um die spannende Zielgruppe 50plus: An die 500 Aussteller präsentieren auf der größten 50plus-Messe Deutschlands „Die 66“ ihre Produkte und Dienstleistungen. Meins, der Marktführer im Segment der Frauenzeitschriften 50plus, kooperierte mit der Messe und war mit verschiedenen Aktionen vor Ort vertreten. Neben vielschichtigen Vorträgen, Workshops, Expertengesprächen und Diskussionen sorgten Modenschauen und ein buntes Programm mit Prominenten für die nötige Unterhaltung.

Mit Meins auf den Laufsteg
Bereits im Vorfeld hatte Meins ihre Leserinnen dazu aufgerufen, sich als Model für „Die 66“ zu bewerben. Gemeinsam mit der 50plus-Messe wählte die Redaktion die Frauen aus, die auf dem Meins-Laufsteg die neueste Mode des Atelier Goldener Schnitt präsentieren durften. Während der Show verrieten Expertinnen nützliche Styling-Tipps: Kathi Behr, stellvertretende Redaktionsleiterin von Meins, und 50plus-Mode-Bloggerin Martina Berg standen den anwesenden Damen Rede und Antwort, sodass keine Fashion-Frage offen blieb.

Besonderes Highlight für die Messebesucherinnen: In der Meins-Fotobox wurden sie selber zum Titelstar. Das eigene Foto auf dem Cover von Meins durften sie als Andenken direkt mit nach Hause nehmen. Auch die Leser-Community Café Meins fand auf der Messe statt: So waren 20 Leserinnen eingeladen, zusammen mit Meins die Messe zu entdecken und die Live-Kochshow „Vitalküche“ inklusive Star-Köchin zu besuchen.

Seit Launch 2012 setzt der Marktführer Meins Standards und fokussiert sich auf die einzigartige Nähe zu den Leserinnen. Deshalb verfügt das Magazin als Segmentsbegründer der Frauenzeitschriften 50plus auch über eine außergewöhnliche Zielgruppen-Expertise: „Niemand kennt Frauen 50plus besser als wir! Und das ist kein Marketingsprech, sondern Realität. Seit Beginn stehen wir mit unseren Leserinnen ganz regelmäßig über unsere Community Café Meins in engem Austausch. Wir laden sie immer wieder in die Redaktion ein, befragen sie und treffen sie im echten Leben“, so Chefredakteurin Sabine Ingwersen.

Verlagsleiterin Ilka Clark ergänzt: „Wir – Redaktion, Vermarktung und Verlagsleitung – sind Spezialisten darin, die Marke Meins sowohl für Leserinnen als auch für Anzeigenkunden erlebbar zu machen. Unsere Werbepartner schätzen diese Stärke. Gepaart mit unserer besonderen Zielgruppenkenntnis können wir ihnen so interessante Berührungspunkte mit Frauen 50plus bieten.“ Meins hat dieses attraktive Zeitschriftensegment vor fünf Jahren begründet und schon früh erkannt, dass Frauen 50plus heute grundlegend anders angesprochen werden möchten.


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Über Meins
Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen – ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 107.027 Exemplaren (IVW I/2017) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen „Wir-Gefühl“.  

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.100 Mitarbeiter in 20 Ländern.