Der beliebte Schauspieler hat den Krebs besiegt und ist ab dem 6. Oktober wieder regelmäßig in der ARD Serie „Tierärztin Dr. Mertens“ zu sehen.
Im Interview mit WOCHE HEUTE berichtet der 52-Jährige von erneuten gesundheitlichen Problemen und gesteht, dass er bei einer Rangelei in seiner Jugend fürchten musste, einen Mitschüler schlimm verletzt zu haben.
Eine Prügelei? „Das hat doch jeder mal gemacht. Aber es gab ein Ereignis, das mich sehr geprägt hat“, so Lesch in WOCHE HEUTE. „Ein Mitschüler wollte mir ans Leder. Eigentlich eine normale Rangelei. Doch dann habe ich ihn so heftig zurückgeschubst, dass er eine Treppe hinunterfiel und mit dem Hinterkopf aufknallte. Im ersten Moment dachte ich, ich hätte ihn umgebracht.“
Zum Glück sei der Sturz glimpflich ausgegangen: „Ich war völlig schockiert. Doch er war zum Glück nicht schwer verletzt. Seit diesem Erlebnis habe ich nie mehr eine Hand erhoben“, so Lesch in WOCHE HEUTE.
Vor seiner neuen TV-Rolle machten Lesch erneut gesundheitliche Probleme zu schaffen: „Ich hatte einen schlimmen Bandscheibenvorfall, verursacht durch eine Fußverletzung.“ Trotzdem stand der Schauspieler in dieser Zeit bei 76 Theatervorführungen auf der Bühne: „Dabei versuchte ich, immer in Schonhaltung zu laufen. Bis die Bandscheibe schlapp machte.“
Das vollständige Interview erscheint in der aktuellen Ausgabe 42/2009 von WOCHE HEUTE. Zitate sind bei Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Das aktuelle Titelcover kann als Bilddatei unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.
Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 089/67 86-71 07