Nach erfolgreichem Auftakt: JOY bringt zweites „Instagram-Special“ in den Handel

Erstmals in einem deutschen Frauenmagazin: JOY Beauty-Strecke mit Männlichem Model Riccardo Simonetti

Hamburg, 2. August 2018 – Am 3. August geht JOY (9/2018) mit dem Instagram-Special in die zweite Runde. Nach dem erfolgreichen Auftakt im Januar 2018 hebt die JOY-Redaktion wieder die beliebtesten Influencer ins Heft. Deutschlands führende Social-Media-Stars gewähren exklusive Einblicke hinter die Kulissen und liefern Inhalte und Tipps entsprechend ihrer Themenschwerpunkte. Influencer wie Paola Maria, Anne Kissner, Christina Biluca und Marie Nasemann kennen die aktuellen Trends aus Beauty und Fashion, Food, Fitness und Living. Instagram-Schönheit Leonie Hanne überrascht mit den neusten Colour Blocking-Trends und Food-Bloggerin Heaven Lynn Healthy verrät ihre besten und leichtesten Sommerrezepte. Das innovative Highlight: Als erstes deutsches Frauenmagazin präsentiert JOY eine Beautyproduktion mit einem Mann in der Hauptrolle: Influencer und TV-Moderator Riccardo Simonetti lüftet in einer zehnseitigen Beauty-Strecke das Geheimnis seiner gesunden und kraftvollen Haare.

JOY-Chefredakteurin Nadine Nordmann: „Für uns als Marke JOY liegt das Thema Influencer sehr nah, da unsere Zielgruppe enorm Instagram- und Influencer-affin ist. Nach dem tollen Feedback unserer Leserinnen zur ersten Ausgabe stand für uns fest: Wir führen das Konzept auf jeden Fall fort!“ Spannende Rückmeldungen gab es auch von Instagrammern, die an einer zweiten Ausgabe unbedingt mitwirken wollten. „Wir hätten eine doppelt so dicke Ausgabe produzieren können, so viel Interesse war von Seiten der Influencer da“, so Nadine Nordmann. Auch aus dem Anzeigenmarkt fiel das Feedback außerordentlich positiv aus. Die Sonderausgabe generiert zusätzliche Aufmerksamkeit für JOY, denn viele Anzeigenkunden arbeiten heute mit Influencern zusammen, indem sie sie beispielsweise als Testimonials engagieren.

In der aktuellen Ausgabe präsentiert JOY einige der bekanntesten Social-Media-Stars. Die Reichweitenstärke war bei der Auswahl jedoch kein Hauptkriterium. „Es ging uns vorrangig darum, Persönlichkeiten zu finden, die zu uns passen. Unsere Stars sind open-minded, Trendsetter und versprühen positive Vibes – damit sind sie ein Perfect Match zu unserer Marke JOY“, so die Chefredakteurin.

Polarisieren und Neues ausprobieren
Das Highlight der Sonderausgabe ist das Beauty-Shooting mit Riccardo Simonetti. Auf zehn Seiten zeigt der sympathische Blogger mit Wallemähne den Leserinnen schicke Flechtfrisuren und gibt Tipps, was bei Spliss und Frizz am besten hilft. Nadine Nordmann: „Das Beauty-Shooting mit Riccardo ist etwas, auf das ich persönlich sehr stolz und mir sicher bin, dass unsere Leserinnen es honorieren werden. Einmal mehr zeigen wir damit, wie modern, innovativ und weltoffen die Marke JOY ist. Genau mit solchen überraschenden, mutigen und zeitgemäßen Ideen schaffen wir es, unsere Leserinnen an uns zu binden.“ Und Riccardo Simonetti findet: „Printmedien achten viel zu sehr darauf, nichts zu riskieren, um Anzeigenkunden oder Leser nicht zu verärgern. Man muss auch mal polarisieren und Neues ausprobieren!“

„Authentizität ist uns sehr wichtig“
Mit den beteiligten Influencern in der aktuellen Sonderausgabe verbindet JOY eine enge, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Nadine Nordmann über den Entstehungsprozess der Sonderausgabe: „Natürlich liegt die redaktionelle Hoheit bei inhaltlichen Entscheidungen bei uns, denn wir wissen am besten, was unsere Leserinnen mögen. Dennoch begeistert es uns, wenn alle Beteiligten ihre eigene Persönlichkeit und Expertise miteinbringen. Wir stehen in engem, kreativen Austausch mit den Influencern und kreieren Formate, in denen sie sich wiederfinden. Authentizität ist uns sehr wichtig.“ Riccardo Simonetti bestätigt: „Wir Influencer sind keine einfachen Models, sondern stehen für bestimmte Attribute. Das hat JOY verstanden und deswegen macht die Zusammenarbeit so viel Spaß: Ich werde ernst genommen.“


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Über JOY
JOY setzt Trends und macht gute Laune. Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit raffinierten Beauty-Looks, hippen Fashion-Trends und spannenden People Stories. Experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen – die Millenials zwischen 18 und 28 Jahren – lieben es, sich selbst immer wieder neu zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von JOY. Der Erfolg von JOY wurde Grundlage für die Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben Ländern erfolgreich erscheint.

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