LECKER, das junge Foodmagazin aus der Bauer Media Group, erreicht in der heute veröffentlichten IVW-Welle zum zweiten Quartal 2011 einen neuen Rekord mit insgesamt 144.962 verkauften Exemplaren. Dies entspricht einem satten Plus von 15,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Christian Fricke, Verlagsleiter Living & Food: „Mit LECKER zeigen wir, dass sich qualitativ hochwertige und kreativ anspruchsvolle Zeitschriften auch in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld durchsetzen. Auch online entwickelt sich die Marke LECKER überaus positiv: Mit mehr als 1 Million Visits konnte LECKER.de innerhalb eines Jahres den Traffic mehr als verdoppeln. 20.000 Facebook-Fans bestätigen uns, dass wir mit dem Konzept für LECKER absolut richtig liegen.“
Katrin Mühl, Anzeigenleiterin Food: „LECKER ist eine klar positionierte Marke und überzeugt mit innovativen Ideen und Konzepten auf dem Leser- und Werbemarkt. Wir erreichen mit LECKER und LECKER.de eine junge, genuss- und konsumfreudige Zielgruppe und bieten damit eine attraktive Plattform für die Markenkommunikation unserer Werbepartner.“
Für die zweite Jahreshälfte plant LECKER mit einem weiteren hochwertigen Sonderheft zu Weihnachten, einer iPad-App und einem Sonderthemenplan die in 2011 gestartete Marktoffensive weiter fortzusetzen.
Das Titelcover der aktuellen Ausgabe von LECKER kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
LECKER finden Sie auch im Internet unter www.LECKER.de.
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse