Hamburg, 27. März 2018 – Nina Maurischat (45) übernimmt zu Ende März die Leitung der Redaktionen WOHNIDEE und Laura WOHNEN kreativ. Die erfahrene Blattmacherin kennt die Bauer Media Group gut: 2016 kehrte sie als Chefredakteurin von Maxi und MYWAY dorthin zurück, wo sie ihre Karriere als Volontärin im Yellow-Bereich gestartet hatte. Nach Stationen bei Bild am Sonntag, Mädchen und bella war sie ab 2009 sieben Jahre lang Chefredakteurin des Frauenmagazins Petra.
Verlagsleiterin Birgit Börner: „Nina Maurischat ist eine exzellente Journalistin, die durch ihre Vielseitigkeit in der Branche bekannt und sehr gut vernetzt ist. Wir freuen uns sehr, dass sie nun die Leitung unserer Wohn-Titel übernimmt. Wir sind davon überzeugt, dass sie mit ihrer langjährigen journalistischen Erfahrung unser Living-Portfolio erfolgreich in die Zukunft führen wird.“
Karen Hartwig, seit 2015 Chefredakteurin von WOHNIDEE, Laura WOHNEN kreativ sowie der Kompetenzredaktion Deco & Style Experts, wird die Bauer Media Group im besten gegenseitigen Einvernehmen verlassen und stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen. Birgit Börner: „Karen Hartwig hat wesentlich zum Erfolg unserer Wohntitel beigetragen. Neben ihrem journalistischen Know-how hat sie die Magazine durch ihre Erfahrungen als Deko-Stylistin und Fotografin inhaltlich und optisch stetig weiter entwickelt. Für ihren großartigen Einsatz danken wir ihr herzlich und wünschen ihr für ihre berufliche Zukunft alles Gute.“
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Andrea Fratini
T +49 40 30 19 10 19
presse@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.