Unter dem Lissy-Markendach erscheint im Pabel-Moewig Verlag (einem 100-prozentigen Tochterunternehmen der Bauer Media Group) am Freitag, 29. Mai 2009, ein erstes Lissy-Sonderheft. Auf 36 Seiten bietet Zauberflocke neben spannenden Pferdereportagen, Postern, Bastelseiten, Rätseln und Gewinnspielen einen 14-seitigen Comic rund um die Protagonisten Jule, Toby, Nicky und das „Wunderpony Zauberflocke“. Die Figuren „Jule“ und „Zauberflocke“ führen als Presenter durch das Lissy-Special.
Zauberflocke richtet sich an die Zielgruppe der 6- bis 12-jährigen pferdebegeisterten Mädchen und ist zum Preis von 2,80 Euro im Handel erhältlich.
Michael Aschenbrenner, Verlagsleiter Kinder- und Jugendzeitschriften bei VPM Rastatt: „Mit Zauberflocke erweitern wir die Produktpalette der erfolgreichen Zeitschriftenmarke Lissy um ein weiteres Element. Das Sonderheft verbindet thematisch zwei Dauerthemen der Zielgruppe, Pferde und Phantasie, und macht mit neuen Figuren die Lissy-Welt für die Leserinnen erlebbar.“
Neben dem Monatsmagazin und dem Onlineangebot von Lissy gibt es seit Anfang des Jahres verschiedene Lizenz-Produkte. Im Kosmos Verlag erscheinen seit Februar 2009 Lissy-Quizspiele und ab Juni 2009 eine Pferdebuchreihe „Lissys Freunde“. In Kooperation mit Universal Music Family Entertainment gibt es seit April 2009 eine eigene Lissy-Hörbuchreihe.
Das Cover des Lissy-Sonderhefts Zauberflocke kann ab sofort per E-Mail unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.
Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 089/67 86-71 07Unter dem Lissy-Markendach erscheint im Pabel-Moewig Verlag (einem 100-prozentigen Tochterunternehmen der Bauer Media Group) am Freitag, 29. Mai 2009, ein erstes Lissy-Sonderheft. Auf 36 Seiten bietet Zauberflocke neben spannenden Pferdereportagen, Postern, Bastelseiten, Rätseln und Gewinnspielen einen 14-seitigen Comic rund um die Protagonisten Jule, Toby, Nicky und das „Wunderpony Zauberflocke“. Die Figuren „Jule“ und „Zauberflocke“ führen als Presenter durch das Lissy-Special.
Zauberflocke richtet sich an die Zielgruppe der 6- bis 12-jährigen pferdebegeisterten Mädchen und ist zum Preis von 2,80 Euro im Handel erhältlich.
Michael Aschenbrenner, Verlagsleiter Kinder- und Jugendzeitschriften bei VPM Rastatt: „Mit Zauberflocke erweitern wir die Produktpalette der erfolgreichen Zeitschriftenmarke Lissy um ein weiteres Element. Das Sonderheft verbindet thematisch zwei Dauerthemen der Zielgruppe, Pferde und Phantasie, und macht mit neuen Figuren die Lissy-Welt für die Leserinnen erlebbar.“
Neben dem Monatsmagazin und dem Onlineangebot von Lissy gibt es seit Anfang des Jahres verschiedene Lizenz-Produkte. Im Kosmos Verlag erscheinen seit Februar 2009 Lissy-Quizspiele und ab Juni 2009 eine Pferdebuchreihe „Lissys Freunde“. In Kooperation mit Universal Music Family Entertainment gibt es seit April 2009 eine eigene Lissy-Hörbuchreihe.
Das Cover des Lissy-Sonderhefts Zauberflocke kann ab sofort per E-Mail unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.
Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 089/67 86-71 07