Hamburg, 20. April 2016 – Gut ein Jahr nach Launch meldet die Bauer Media Group für das Magazin PEOPLE erstmals offizielle Auflagenzahlen an die IVW. Die geprüfte Auflage von 119.018 verkauften Exemplaren für das erste Quartal 2016 belegt den Erfolgskurs der PEOPLE-Macher. Das entspricht einem Wachstum von 13 Prozent seit der Verlagsangabe im Herbst 2015.
„Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung, die PEOPLE bis jetzt gemacht hat. Mit dem Launch eines weiteren Celebrity-Titels haben wir uns in ein hoch kompetitives Feld gewagt. Aber mit dem redaktionellen Konzept und der anvisierten Zielgruppe bildet PEOPLE die ideale Ergänzung zu unserem bestehenden Portfolio“, kommentiert Konzerngeschäftsleiter Jörg Hausendorf die Auflagenzahlen. Die positive Entwicklung im Lesermarkt spiegelt sich auch im Anzeigenmarkt wider. „PEOPLE bietet einen einzigartigen Themenmix, in dem sich Kunden unterschiedlichster Branchen von Massmarket bis Premium wiederfinden. Dieses Konzept geht auf!“
Die deutsche PEOPLE ist seit März 2015 immer donnerstags zu einem Copypreis von 2,90 Euro im Handel erhältlich. PEOPLE bietet exklusive Interviews, Breaking News, herausragende Reportagen und Fotoproduktionen mit den wichtigsten Stars aus Hollywood und Deutschland. Dazu finden sich im Heft die aktuellsten Trends für Fashion und Beauty sowie Inspiration für Food, Home, Health und Travel.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Natja Rieber
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Über PEOPLE
Die von Time Inc. seit 1974 herausgegebene Zeitschrift PEOPLE hat den Personality-Journalismus revolutioniert, indem sie die Leserinnen und Leser jede Woche mit Geschichten über ungewöhnliche Menschen, die gewöhnliche Dinge tun und gewöhnliche Menschen, die ungewöhnliche Dinge tun, versorgt. Mehr als 40 Jahre später ist die Marke PEOPLE immer noch ein allgegenwärtiges Phänomen der Popkultur und auf allen Kanälen (Print, digitale Medien, Video, auf mobilen Geräten und in den sozialen Medien) verfügbar. Die einzigartige Mischung aus aktuellen Nachrichten, exklusiven Fotos, bewegten Bildern und ausführlichen Reportagen über die interessantesten Menschen unserer Zeit erreicht regelmäßig mehr als 75 Millionen Menschen. Für das Marktforschungsunternehmen comScore sind PEOPLE und Entertainment Weekly, die im selben Verlag erscheint, die führenden Publikationen für Neuigkeiten aus der Unterhaltungsbranche.
Jedes Jahr fiebern Medien auf der ganzen Welt der Bekanntgabe des „Sexiest Man Alive“ entgegen, der bekanntesten Auszeichnung, die das PEOPLE Magazine jährlich verleiht und die regelmäßig eine lebhafte Debatte in den sozialen Medien auslöst. 2015 wird diese Auszeichnung zum 30. Mal verliehen. Neben einem guten Reputation und hervorragenden Verbindungen zu Prominenten und Stars aus der Film- und Unterhaltungsbranche sind „Human-Interest“-Geschichten, deren Themen nah an der Lebenswirklichkeit der Leser sind und sie daher besonders berühren, ein wesentlicher Bestandteil des redaktionellen Konzeptes von PEOPLE. PEOPLE hat seinen Hauptsitz in New York City und Reporter in aller Welt und versorgt seine Leser rund um die Uhr mit aktuellen Nachrichten. Weitere Informationen: People.com und Timeinc.com. Folgen Sie @people in den sozialen Medien.
Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.