Die beiden monatlichen Frauenzeitschriften „Olivia“ und „Naj Magazyn“ erreichen zusammen aktuell 277.125 verkaufte Exemplare pro Erscheinungsintervall (ZKDP Jan - Nov 2011). Die Titel werden in Kürze inhaltlich und optisch überarbeitet, ihr redaktioneller Schwerpunkt wird aber auch zukünftig auf den Servicethemen Mode, Beauty, Kochen, Gesundheit und Psychologie liegen.
Für Dr. Eckart Bollmann, Geschäftsleiter Bauer Media Group, ist die Ergänzung des Portfolios in Polen ein weiterer Baustein der internationalen Expansions-Strategie: „Der Zukauf in einem für unser Haus wichtigen Segment festigt unsere Position am Markt. In ‚Olivia’ und ‚Naj Magazyn’ sehen wir starke Marken mit Entwicklungspotenzial. Mit ‚Świat Kobiety’, ‚Kobieta i Życie’ und ‚Tina’ haben wir im Segment der Frauenzeitschriften in Polen bereits seit Jahren bewiesen, dass langfristige Auflagenerfolge möglich sind. So verzeichnet beispielsweise ‚Świat Kobiety’ seit Jahren die höchste verkaufte Auflage im Premiumsegment der serviceorientierten Frauenzeitschriften.“
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Berit Sbirinda
Tel: 040/3019-1027
E-Mail: berit.sbirinda@bauermedia.com