Mit einer Produktion 33 Millionen Menschen erreichen
Hamburg, 8. September 2016 – Über 600 Interviews und Fotoproduktionen haben die „Stars & Stories Experts“ der Bauer Media Group mit nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern in den vergangenen vier Jahren produziert. 36 Zeitschriften und Online-Angebote der Bauer Media Group, Europas größtem Zeitschriftenverlag, veröffentlichen die Produktionen regelmäßig. Diese Form von Fotoproduktion und Interview ist in Deutschland einmalig und bietet auch den Künstlern einen klaren Vorteil. Mit nur einem Ansprechpartner, einem Foto-Shooting oder Interview werden bis zu 33 Millionen Leser in zahlreichen Zeitschriften erreicht.
Chefredakteur Dittmar Jurko weiß, warum dieses Konzept von Prominenten geschätzt wird: „Unsere Arbeitsweise ist einfach sehr effizient. Statt drei verschiedenen Redakteuren und Fotografen die immer gleiche Story zu erzählen, können sie mit uns bis zu 33 Millionen Menschen mit nur einem Interview erreichen. Wir können für die Produktion wenn nötig mehr Zeit einplanen und verfügen über ein größeres Budget, sodass am Ende qualitativ hochwertige und auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnittene Inhalte entstehen.“
Ziel jeder Produktion ist das bestmögliche Ergebnis für die Künstler, die Redaktionen der Bauer Media Group und damit auch für ihre Leserinnen und Leser. Alle relevanten Bauer-Marken und Zeitschriften werden schon bei der Planung in alle Überlegungen einbezogen. Noch ein Vorteil für die Künstler ist, dass die „Stars & Stories Experts“ die gesamte Abstimmung übernehmen. „Unser Team muss täglich Interviews führen, die für möglichst viele Chefredakteure in unserem Haus und deren Zielgruppen relevant sind“, erklärt Dittmar Jurko. „Eine Zusammenarbeit mit unserem Haus macht Künstlern und Managements das Leben deutlich leichter.“
Auf Wunsch der Künstler werden die Fotoproduktionen und Interviews von „Stars & Stories Experts“ auch an andere Verlage oder Publikationen weitergereicht. Die Anzahl der Veröffentlichungen und Reichweiten kann so noch einmal erhöht werden.
Mehr Informationen unter: http://stars-und-stories.com/
Stars über ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit Bauer Stars & Stories Experts
Schlagersängerin Ireen Sheer: „Ich lasse nicht so leicht jemanden von der Presse in meine Privatsphäre schauen. Aber mit Bauer Stars & Stories Experts habe ich bei zwei Fotogeschichten (Homestory & Weihnachtsproduktion) richtig gute Erfahrungen gemacht. Wenn mir aus dem Bauch heraus etwas zu weit ging, war es auch schon von den einfühlsamen Mitarbeitern akzeptiert. So stelle ich mir die Zusammenarbeit mit der Presse vor. Ehrlich, aber auch feinfühlig!“
Hannes Jaenicke: „Wir hatten bei zwei unserer Drehs von ,Im Einsatz für…’ die Chefreporterin Christine Staab dabei und haben sie als zuverlässige, engagierte und interessierte Autorin kennengelernt. Die dabei entstandenen Artikel in diversen Zeitschriften fanden großes Echo. Sie leisteten als Promo und Werbung für unsere Ausstrahlung im ZDF einen willkommenen Beitrag zum Erreichen von zweistelligen Einschaltquoten.“
Schauspielerin Christine Kaufmann: „Stars & Stories Experts ist der einzige Partner auf den ich mich 100 Prozent verlassen kann! Der große Vorteil ist, dass ich Vertrauen aufbauen kann!“
Bildunterschrift (v.l.n.r.):
Chefredakteur/Leitung: Dittmar Jurko, Leitung Foto/Produktion: Anja Schoppe, Leitender, Chefreporter: Benjamin Cibach, Chefreporterin: Christine Staab, Stellv. Leitung: Eike Lange, Assistenz: Manuela Bürger
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.