Ab der Ausgabe 12/2012 (EVT: 15. März) erscheint Life&Style mit einem inhaltlich und optisch überarbeiteten Heftkonzept. Ziel der Veränderungen ist die klare Positionierung von Life&Style als das schnelle, junge Fashionmagazin für Trendshopper auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt.
Ab sofort präsentiert Life&Style seinen Leserinnen jede Woche sechs Seiten eigen produzierte Mode und stärkt damit nachhaltig seine Fashionkompetenz. Durch die wöchentliche Erscheinungsweise bietet Life&Style darüber hinaus ein deutlich schnelleres Fashion-Update als die monatlichen Magazine: So zeigt Life&Style direkt zum Hefteinstieg das beste Red-Carpet-Outfit sowie den besten Streetstyle der Woche und stellt in der Rubrik „Diese Woche neu“ wochenaktuell Trendstücke in den Läden vor. Dabei orientiert sich Life&Style stets am Style der Stars und berichtet außerdem über den neuesten Klatsch aus der Glamourwelt.
Neu ist auch die Rubrik „Styleweek“ auf der letzten Seite: Hier werden den Leserinnen jede Woche von der Redaktion ausgewählte Produkte mit exklusiven, attraktiven Rabatten angeboten.
Die neue Optik zeichnet sich durch ein dynamisches, farbenfrohes Layout aus. Die Reduktion der Typo, ein klarer Color-Code sowie angeschrägte Fotoplatzierungen unterstreichen die moderne, hochwertige Bildsprache und machen Life&Style unverwechselbar.
„Mit Life&Style wollen wir selbstbewusste, junge Frauen inspirieren, die Spaß an Mode und Beauty haben, sich an Promis orientieren und den Star-Lifestyle leben wollen“, so Tim Affeld, Chefredakteur Life&Style. „Dafür werden wir unsere anspruchsvollen Leserinnen immer wieder mit einzigartigen Specials zu Fashion-Sonderthemen oder neuen Rubriken, wie unsere erfolgreichen Serien über ‚Die größten Designer aller Zeiten’ oder den ‚VIP City Guide’, überraschen."
„Jede Woche erreichen wir mit Life&Style über 400.000 junge, trendbewusste Frauen mit hohem Haushaltsnettoeinkommen, die gern und viel shoppen. Diese hochattraktive Zielgruppe der Trendshopperinnen bietet Life&Style Woche für Woche Inspiration und Unterhaltung und setzt damit neue Maßstäbe. Als Wochenmagazin können wir aktuelle Fashiontrends schneller und besser aufgreifen als unsere Wettbewerber und damit unsere Einzigartigkeit einmal mehr unterstreichen“, so Carsten Schüerhoff, Geschäftsführer Bauer Lifestyle GmbH.
Informationen für Werbekunden erhalten Sie bei Annette Bergmann, Gesamtanzeigenleiterin People & Lifestyle, Tel: 040/3019- 3142 oder E-Mail: Annette.Bergmann@bauermedia.com.
Das Cover von Life&Style kann als druckfähige Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Hintergrundinformationen:
Informationen und redaktionelle Inhalte zu Life&Style gibt es auch im Internet unter www.life-style.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Die Ecke für Erfolg: Die Bestseller-Ecke kennzeichnet Publikumszeitschriften der Bauer Media Group, die zu den Top 100 Verkaufstiteln in Deutschland gehören. Als eine dieser umsatzstärksten und erfolgreichsten Zeitschriften am Markt trägt Life&style die Ecke auf dem Cover. (Quelle: dnv, 4/2012)
Presse-Kontakt:
Bauer Media Group
Berit Sbirinda
Tel: 040/3019-1027
E-Mail: berit.sbirinda@bauermedia.com