Reiner Calmund (67) in Closer: „Auch wenn ich im Rollstuhl sitze, tanze ich Steffen Henssler und den Promi-Kandidaten auf der Nase rum“

Hamburg, 12. Oktober 2016 – Reiner Calmund – Ex-Bundesliga-Manager und Juror in der VOX-Kochshow „Grill den Henssler“ – sitzt seit einem schweren Bandscheibenvorfall, den er sich im Thailand-Urlaub zuzog, zeitweise im Rollstuhl. Exklusiv in Closer (EVT 12.10.) verrät er, wie krank er wirklich ist und dass er sich trotzdem nicht unterkriegen lässt. „Zu Hause nutze ich einen Rollator, das war anfangs ungewohnt. Aber jetzt kann ich schon wieder umhersausen.“ Und auch bei den Dreharbeiten zur Promi-Kochshow lässt sich der Rheinländer nicht einschränken und verliert seinen Humor nicht: „Auch wenn ich im Rollstuhl sitze, tanze ich Steffen und den Promi-Kandidaten auf der Nase rum.“ 
Obwohl seine Muskeln und Nerven aktuell noch sehr belastet sind, befindet sich der 67-Jährige langsam aber sicher auf dem Weg der Besserung. Dies liegt unter anderem an einem Spezialbett mit einer Antinom-Kaschmir-Matratze, das er sowohl zu Hause, als auch am Set von „Grill den Henssler“ stehen hat. „Nur da kann ich mich entspannen. In den Drehpausen lege ich gerne mal die Beine hoch. Ich brauche das aktuell noch.“ Darüber hinaus setzt Calli in Sachen Genesung auf ein altbewährtes Mittel: „Ganz viel Liebe. Alle haben sich gemeldet. Steffen Henssler und das VOX-Team umsorgen mich wie Familienmitglieder.“  
Ganz über den Berg ist er aber noch lange nicht. Momentan befindet sich der gewichtige Gastrokritiker in der Physiotherapie und in wenigen Wochen fällt die Entscheidung, ob er operiert werden muss. Doch er bleibt weiterhin tüchtig und lässt sich nicht einschränken. „Seit 30 Jahren habe ich keinen Termin verpasst. Ich drehe bereits wieder für verschiedene Formate – nur halt jetzt im Rollstuhl.“
Hinweis an die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von Closer (Nr. 42/2016, EVT: 12.10.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Closer zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Closer, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17 61.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup