Saskia Valencia (45) in WOCHE HEUTE: Eifersucht ist ein Thema für mich

Seit acht Jahren sind Saskia Valencia (45) und Helmut Zierl (53) glücklich liiert – auch ohne Trauschein. Für eine Beziehung ist der Schauspielberuf aber eine große Herausforderung: Immer wieder kommt man anderen attraktiven Filmpartnern gefährlich nahe. Eifersucht sei für sie natürlich ein Thema, verrät Saskia Valencia im Interview mit WOCHE HEUTE. „Als Schauspieler sind wir in einer besonderen Situation. Man weiß, der Partner fährt zu einem Dreh und arbeitet dort mit unheimlich tollen Kollegen zusammen. Dass man da manchmal ein komisches Gefühl hat, ist doch normal“, erklärt sie und fügt hinzu: „Aber wir vertrauen uns.“

Ihre Beziehung zu Helmut Zierl sei eine ganz, ganz große Liebe. „Sonst wären wir ja nicht schon so lange ein Paar. Natürlich hoffen wir, dass wir für immer zusammenbleiben werden“, so Saskia Valencia. „Aber die Liebe des Lebens? Das weiß man immer erst hinterher.“

Die beiden streiten auch mal, meist um Kleinigkeiten. Aber: „Ich bin ein Mensch, der sich gern mit anderen Leuten verträgt. Ich bin kein bisschen stutenbissig oder zickig. Ich werde nur ganz selten böse, dafür aber öfter schon mal laut.“
Sie sei eben ein temperamentvoller Mensch. „Wenn ich mich mit Helmut streite, kann es schon mal laut und heftig werden. Weil er überhaupt nicht gern streitet und für ihn immer alles schön ist. Nur Friede, Freude, Eierkuchen – das geht aber nicht! Es nervt, wenn man wichtige Dinge nicht besprechen kann, dann platzt mir gelegentlich halt der Kragen.“ Geschirr sei aber noch nicht geflogen. „Das wäre auch viel zu teuer“, so Valencia lachend.

Das vollständige Interview mit Saskia Valencia erscheint in Ausgabe 11/2010 von WOCHE HEUTE (EVT: 10. März 2010). Zitate sind bei Nennung der Quelle WOCHE HEUTE zur Veröffentlichung frei.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu WOCHE HEUTE gibt es auch im Internet unter www.woche-heute.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 089/67 86-71 07