Sein Charisma aus Abenteurer, Macho und Romantiker machen Schauspieler Christian Kohlund zum unwiderstehlichen Frauenschwarm. Im Interview mit WOCHE HEUTE plaudert der Schweizer erfrischend ehrlich über seine Gewichtsprobleme mit 58 und erklärt, warum er keinen Dauerkampf gegen die Pfunde führt.
„Ich habe in vielen Dingen viel Disziplin, aber es gibt auch Bereiche, da bin ich nicht so toll“, so Kohlund im Interview mit WOCHE HEUTE. „Ich esse ganz gern und kämpfe permanent mit ein paar Kilos zu viel.“
Er habe mit 58 keine Lust mehr, den Bauch einzuziehen. „Ich muss da nicht mehr mithalten. Ich könnte mich ein bisschen mehr fordern, aber das gehört dann zu den Vorsätzen, die man nie hält“, erklärt er gelassen.
Probleme mit dem Alter kenne er nicht. „Ich bin nicht mehr 40 oder 50“, so Kohlund in WOCHE HEUTE. „Natürlich zwickt und zwackt es hier und da. Das ist normal. Ich versuche, mich zu sehen, wie ich bin.“
Er spiele jetzt halt die Väter und nicht mehr die Liebhaber. Das sei aber nicht schlimm, erklärt Kohlund. „Und was Äußerlichkeiten angeht: Ich werde sicherlich nicht an mir rumschnippeln lassen. Das kommt nicht infrage.“
Das vollständige Interview mit Christian Kohlund erscheint in Ausgabe 11/2008 von WOCHE HEUTE (EVT: 4. März 2009). Zitate sind bei Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Das aktuelle Titelcover kann unter katrin.hienzsch@bauerverlag.de angefordert werden.
Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 089/67 86-71 07