Hamburg, 11. März 2019 – Zwei, die sich blind verstehen und vertrauen: die beiden Schauspieler Tim Oliver Schultz und Luise Befort verstanden sich in dem neuen Kinofilm „Club der roten Bänder – wie alles begann“ (Kinostart: 14.02.) nicht nur vor der Kamera bestens, sondern auch hinter den Kulissen. In der aktuellen JOY (EVT 01.03.) sprachen die beiden über ihre Freundschaft, Liebe und ihre ganz persönlichen Ängste.
Der Film erzählt die Vorgeschichte der gleichnamigen Serie. Wie in der Serie spielt das Thema Freundschaft eine große Rolle: Die schwer kranken Jugendlichen Leo, Jonas, Hugo, Emma, Alex und Toni gründen die Gruppe „Club der roten Bänder“. Gemeinsam kämpfen sie gegen ihre Krankheiten und meistern zusammen die Probleme des Erwachsenwerdens. „Das finde ich ganz bezeichnend bei „Der Club der roten Bänder“! Diese sechs Menschen haben sich gefunden, ohne dass sie sich gesucht haben. Wenn man offen durch diese Welt läuft und Begegnungen zulässt, dann können Wunder passieren“, so Luise über den Film.
Doch Freundschaften halten nicht ewig. Tim Oliver hat schon andere Erfahrungen gemacht: „Klar, mit manchen habe ich mich auseinandergelebt. Aber die Zeit mit ihnen war immer super.“ Tim Oliver und Luise kennen sich schon seit Luises Geburt und der Schauspieler sagt: „Na ja, ein bisschen flirten wir schon ab und zu, aber auf eine freundschaftliche Weise.“
Das Leben als Schauspieler bringt oftmals Hürden mit sich. „Es ist aber auch krass in unserem Beruf“, so Luise in JOY, „da komme ich oft einfach nicht mal dazu, auf eine Nachricht zu antworten. Aber das Schöne ist, dass ich Freunde habe, die mich gut kennen und das verstehen.“
Der Schauspieler zeigt sich im Interview ganz offen und gesteht seine größten Ängste: „Selbstzweifel, Angst, nicht dazuzugehören, nicht genug zu sein, keine Qualitäten zu haben, nicht genug gemacht zu haben – das sind ganz viele persönliche Ängste.“ Seine Kollegin Luise stimmt ihm zu: „Das kann ich total nachvollziehen.“ Tim Oliver‘s Hilfsmittel gegen diese Versagensängste sind: „Ein tolles Gespräch, ein schöner Song, ein leckerer Wein“ – „Oder eben die richtigen Freunde. Menschen, die einem selbst guttun und bei denen wir uns öffnen können“, ergänzt Luise ihn.
Hinweis für die Redaktionen:
Die neue JOY-Ausgabe (04/2019) ist seit dem 1. März im Handel. Diese Meldung ist unter Quellenangabe „JOY“ zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Stoermer
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://blog.bauermedia.com/
https://twitter.com/bauermediagroup
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Stoermer
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://blog.bauermedia.com/
https://twitter.com/bauermediagroup
Über JOY
JOY setzt Trends und macht gute Laune. Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit raffinierten Beauty-Looks, hippen Fashion-Trends und spannenden People Stories. Experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen – die Millenials zwischen 18 und 28 Jahren – lieben es, sich selbst immer wieder neu zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von JOY. Der Erfolg von JOY wurde Grundlage für die Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben Ländern erfolgreich erscheint.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt die Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein, Happinez, JOY, Shape sowie die Luxusmarke Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2018). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium- und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.