Schauspielerin Diane Kruger in „MADAME“: „Wir Frauen haben noch eine Menge zu erzählen.“

Hamburg, 4. Juli 2018 – Preisgekrönte Schauspielerin und deutscher Export: Diane Kruger lebt das Märchen von der Balletttänzerin zum Hollywood-Star. In MADAME spricht die schöne Blondine über Preise, Pläne und persönlichen Interessen.

Diane Kruger berichtet von ihren Plänen, eine Serie über Hollywoodstar und Erfinderin Hedy Lamarr zu produzieren: „Seit vier Jahren arbeite ich daran und kriegte immer nur zu hören: ‚Wer will schon ein Biopic über eine Frau sehen?‘ Durch die #MeToo-Bewegung öffnet sich gerade eine Tür. Diese Chance müssen wir wahrnehmen. Wir Frauen haben noch eine Menge zu erzählen.“

Eine ihrer vielen Auszeichnungen hat Diane Kruger besonders geprägt, die Trophée Chopard, ein Nachwuchspreis für junge Schauspieler. „Dieser Preis hat mich ermutigt“, schwärmt sie. Dieses Jahr übergab sie nun selbst den Preis an Newcomer und schwelgt in Erinnerungen: „Ich weiß noch, ich kam direkt vom ‚Troja‘-Set in Malta, zog mich im Flugzeug um, wurde in der Limo frisiert und fuhr direkt zur Gala. Ein surrealer Moment!“

Was der Hollywood-Star als erstes macht, wenn sie abends nach Hause kommt? „Schuhe ausziehen und dann erstmal ein Glas Wein trinken.“ Passend dazu Bücher und Filme mit Tiefgang: Im Interview mit MADAME schwärmt sie von „Liebe“ von Michael Haneke, „ein Film, der fürs Leben bleibt. Mich berührte seine Menschlichkeit: zu sehen, wie sich eine Beziehung über die Jahre verändert und wie man gemeinsam alt wird.“ Der Film zeigt ihr berührend das ewige Geheimnis, das ein Partner für einen darstellen kann.

„Das Bildnis des Dorian Gray“ und „Das Parfum“ waren prägende Bücher in der Zeit des Erwachsenwerdens und dem Beginn ihrer Modelkarriere. „Geruch und Sinnlichkeit sind ja die Themen von ‚Das Parfum‘. Gerade weil ich Model war, hat mich auch ‚Dorian Gray‘ sehr zum Nachdenken gebracht.“

Auch das Motorrad fahren begeistert die schöne Blondine, wofür sie nun auch den Führerschein gemacht hat um Neues zu lernen: „Ich steige gerne auch hinten auf einem Motorrad auf, aber jetzt wollte ich unbedingt selbst fahren können.“ Kruger hält sich auch für einen prima Kumpel: „Auf mich ist Verlass!“

Hinweis an die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von MADAME (04.07.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle MADAME zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://blog.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Über MADAME
MADAME ist das Mode- und Luxusmagazin der etablierten liberalen deutschen Upper Class. Ein Magazin für anspruchsvolle und konsumfreudige Leserinnen, die unabhängig vom Alter Wert auf Qualität und intelligente Unterhaltung legen und exklusive Marken lieben. Die Themen von MADAME sind die ihrer Leserinnen: Mode & Schmuck, Beauty & Wellness, Kunst & Kultur, Reise & Design. Die Redaktion überzeugt mit opulenten Modestrecken, hintergründigen Essays und Reportagen sowie exklusiven Interviews – „sophisticated luxury since 1952“. MADAME erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von 91.535 Exemplaren (IVW I/2018). Madame.de – der schönste Luxury Guide im Netz – präsentiert die Marke erfolgreich digital.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein, Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium- und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.