„Ich bin jemand, der alles hinterfragt und sehr viel über Dinge nachdenkt, der sehr lange über Entscheidungen grübelt.“ Darum überlässt sie das Kommando auch gerne mal Anderen: „Ich finde es herrlich, wenn man mal die Flügel hängen lassen kann und gesagt bekommt, wohin man gehen soll. Wenn man im Job funktionieren muss, so wie ich, genieße ich es, mich privat mal fallen und mich führen zu lassen. Ich kann Entscheidungen ab und an auch gut meinem Partner überlassen.“
Privat ist sie mit dem Handballer Silvio Heinevetter (27) liiert. Und musste anfangs gegen viele Vorurteile kämpfen – weil er so viel jünger ist als sie. „Sicherlich waren wir vor Angriffen nicht gefeit, aber es gab auch viele Fürsprecher. Bei Männern wird es schon lange als normal empfunden, eine jüngere Frau zu haben. Aber kaum erlaubt sich das eine Frau, wird es zu einer riesigen Sache.“
Lesen Sie das vollständige Interview in Ausgabe 12 von DAS NEUE (EVT: 17.03.2012).
Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion DAS NEUE, Julia Kuhlmann, Tel.: 040 3019-4815 oder Julia.Kuhlmann@das-neue.de .
Die Veröffentlichung von Zitaten ist bei Nennung der Quelle honorarfrei.
Informationen und redaktionelle Inhalte zu DAS NEUE gibt es auch im Internet unter www.das-neue.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Kommunikation und Presse
040/3019-1034