Hamburg, 9. September – Am Donnerstag erscheint zusammen mit dem Mindstyle-Magazin Happinez die zweite Ausgabe von happi body. Wie die Erstausgabe fokussiert das Sonderheft die vier Themenbereiche Health, Wellness, Food sowie Mind & Soul. Optisch orientiert sich happi body am Layout von Happinez und besticht durch eine emotionale Bildsprache mit spirituellem Flair. happi body verspricht seinen Leserinnen innere Ausgeglichenheit und tiefe Zufriedenheit und ruft sie dazu auf, das Leben bewusst zu genießen. „Uns war es wichtig, in der zweiten Ausgabe von happi body wieder die Themen in den Mittelpunkt zu rücken, die Körper und Seele gut tun: von exotischen Rezepten, wie Papayasalat mit Himbeerpüree oder Mango-Salsa mit Brotwaffeln, über ein Interview mit Ethnobotaniker Dr. Wolf-Dieter Storl über die Magie der Pflanzen bis hin zu bestimmten Nahrungsmitteln, die dabei helfen, physische und psychische Beschwerden zu lindern“, erläutert Uwe Bokelmann, Chefredakteur von happi body. So beugt Saft, der aus roter Bete gewonnen wird, Erkältungen vor. Diabetes, Bluthochdruck und Arterienverkalkung hingegen kann man nachweislich mit Hilfe von Lauch behandeln.
happi body greift auch das Phänomen der Selbstheilungskraft auf und geht den Ergebnissen auf den Grund, die Dr. Lissa Rankin in ihrem Buch „Mind over Medicine“ beschreibt. Auch für die Seele hat das zweite Sonderheft Ratschläge zu bieten und schärft mit Hilfe von Zen-Gärten den Blick fürs Wesentliche. Ursprünglich als Meditationshilfe für Mönche gedacht, erfreuen sich diese geheimnisvollen Garten-Anlagen immer größerer Beliebtheit und beweisen, dass weniger manchmal doch mehr ist.
„Der Erfolg der ersten Extra-Ausgabe im Frühjahr hat gezeigt, dass happi body einen Nerv in der Zielgruppe trifft, die sich verdichtete Anregungen zum achtsamen Umgang mit ihrem Körper wünscht. Dem Vertriebsergebnis von Happinez hat dieses Sonderheft nicht geschadet. Ganz im Gegenteil sorgt happi body für einen zusätzlichen Zugang zur Marke“, so Monika Fendt, Verlagsgeschäftsführerin Bauer Premium. Das Sonderheft umfasst 148 Seiten und erscheint mit einer Auflage von 75.000 Exemplaren. Von diesen werden 30.000 Exemplare im Bundle mit Happinez erhältlich sein und 45.000 als Einzeltitel zur Verfügung stehen (Copy-Preis 6,95 Euro).
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Über Happinez
Happinez ist das erste Mindstyle Magazin für anspruchsvolle, kaufkräftige Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren. Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment auf dem deutschen Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende, großzügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das Mindstyle Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von 5,40 € mit einer Auflage von 130.728 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW II/2015).
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.