Hamburg, 20. Dezember 2017 – Dittmar Jurko (42) wird ab dem 1. Januar 2018 Verlagsleiter für das Yellow-Segment. In seiner neuen kaufmännischen Funktion ist er zuständig für die Marken Neue Post und Das Neue Blatt sowie für die monatlichen Yellows und die Kompetenzredaktion Bauer Stars & Stories Experts.
Dittmar Jurko startete 2006 bei der Bauer Media Group und war seitdem in verschiedenen Funktionen tätig: Er arbeitete unter anderem als Chefreporter und Ressortleiter bei Neue Post, als Chefredakteur von das neue sowie als Chefredakteur von Alles für die Frau und mein tv & ich. Zuletzt zeichnete er als Chefredakteur der Bauer Stars & Stories Experts sowie der monatlichen Yellows verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn begann Dittmar Jurko 1998 bei der BILD Zeitung – hier war er unter anderem Redakteur für Unterhaltung und Nachrichten-Redakteur.
Ingo Klinge, Verlagsgeschäftsführer Bauer Women: „Das Yellow-Segment ist eines der größten Zeitschriften-Segmente in Deutschland. Die Bauer Media Group ist hier mit deutlichem Abstand Marktführer. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Dittmar Jurko einen erfahrenen Yellow-Experten für die Verlagsleitung gewinnen konnten. Zukünftig werden wir gemeinsam positive Impulse für unser Yellow-Segment setzen und unsere erfolgreichen Marken weiter stärken und ausbauen.“
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Störmer
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.