Hamburg, 4. November 2015 – Mit MYWAY spricht der Hamburger Musiker Stefan Gwildis über Freiheit für die Liebe, was ihn mit George Clooney verbindet und was er am liebsten kocht: „Linseneintopf esse und koche ich zu gerne. Kochen ist für mich wie guter Sex!“ Mit seiner Frau Lina ist er seit 15 Jahren zusammen. Freiheit in der Liebe ist für ihn wichtig. „Wenn man den anderen in Ruhe lässt und nicht an ihm rumzieht, kann man lange miteinander auskommen. In meiner erstn Ehe hatte ich das auch 23 Jahre lang geschafft – das Rezept scheint zu funktionieren!“
Auf die Frage, worum er Frauen beneide, antwortet er überraschend offen: „Um ihre Fähigkeit, Leben zu gebären.“ Denn das verursache wohl bei vielen Männern Minderwertigskeitskomplexe. Seine positive Wirkung auf Frauen erklärt der sympathische 57-Jährige mit einem Augenzwinkern: „Gerade heute morgen habe ich mit George Clooney telefoniert. Was ihn und mich verbindet, ist, dass wir uns beide für den Umweltschutz engagieren und beide schwul sind… Nun ist es raus mit meiner Scheinehe…“
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 12/2015 (ab 4. November 2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „MYWAY“ zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren – die Active Ager Premium 40plus – die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“. Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 105.930 Exemplaren (IVW III/2015) erscheint MYWAY monatlich.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.