CROSSMEDIALE MARKENINSZENIERUNGS-KAMPAGNE VERBINDET BREITE ANSPRACHE ÜBER PUBLIKUMS- UND FACHMEDIEN MIT POS UND ERLEBNIS-EVENT
Hamburg, 11. Juni 2018 – Gemeinsam mit dem Partner Trommsdorff (Keltican forte) setzt die Bauer Media Group die crossmediale Markeninszenierungs-Kampagne „Tanz Dich Fit“ zum zweiten Mal um. Im Februar startete die Kooperation in sechs Publikumszeitschriften, auf dem Gesundheitsportal PraxisVITA.de sowie erstmalig in Kooperation mit der Deutschen Apotheker Zeitung. Für die Endverbraucheransprache am POS in bundesweiten Apotheken produzierte das Medienhaus zudem das „tina Rückenspecial“ mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren. Höhepunkt von „Tanz Dich Fit“ war ein Event-Wochenende am 9. und 10. Juni rund um die Themen „Bewegung“, „Tanzen“ und „Gesundheit“ in Hamburg, zu dem die Bauer Media Group Leserinnen und Leser sowie Apotheker und deren Kunden aufgerufen hat.
Frank Fröhling, Director Sales der Bauer Advertising: „‘Tanz Dich Fit‘ ist ein höchst emotionales 360-Grad-Inszenierungskonzept. Die Kombination aus reichweitenstarken Print- und Online-Medien, POS-Maßnahmen in Apotheken und Fachkommunikation – und das alles aus einer Hand – macht das Konzept einzigartig. Maßgeblich für erfolgreiche Kommunikation sind heute mehr denn je Vertrauen und Relevanz. Die beeindruckende Rückkopplung unserer Leserinnen und Leser zeigt, dass wir hier den Nerv getroffen haben.“
Über die involvierten Magazine tina, bella, Laura, Alles für die Frau, tv Hören und Sehen und Freizeitwoche sowie über die ergänzenden Anzeigen in Fernsehwoche, auf einen Blick, TV klar, Neue Post, das neue Blatt und Das neue generiert Trommsdorff im Zuge der Kooperation rund 123 Millionen Kontakte sowie eine verkaufte Gesamtauflage von rund 27 Millionen Heften.
Im Mittelpunkt des Event-Programms standen ein zweitägiger Tanz-Workshop mit den Profi-Tanzlehrern und früheren Tanzweltmeistern Andrea und Frank Knief in den exklusiven Räumen des Stage Theaters „Kehrwieder“ in der Hamburger Speicherstadt. In dieses Training wurde zudem ein professionelles Rückentraining mit Dr. Joachim Merk, Diplom-Sportpädagoge und Physiotherapeut, integriert. Zu den weiteren Höhepunkten für die zwölf Gewinnerpaare, die aus insgesamt 5.223 eingegangenen Bewerbungen ausgelost wurden, gehörte der Besuch des Disney-Musicals „Aladdin“ im Hamburger „Stage Theater Neue Flora“.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Kevin Finner
T +49 40 30 19 10 37
kevin.finner@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Weiteres Bildmaterial ist auf Anfrage erhältlich. Fotos: detlefovermann.com
Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 700 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Über die Bauer Advertising
Die Bauer Advertising KG ist der Crossmedia-Vermarkter der Bauer Media Group. Mit einer Reichweite von knapp 50 Prozent in der Gesamtbevölkerung und 56 Prozent bei den Frauen ist die Bauer Advertising in Deutschland der Ansprechpartner für alle titel- und zielgruppenübergreifenden Werbelösungen. Dazu gehören auch Special-Interest-Konzepte und breite Reichweitenkampagnen.