Frauenzeitschrift tina zeichnet zum 5. Mal die 24 besten Beauty-Helfer aus
Mit dem Anti-Aging Beauty Award zeichnet tina auch im fünften Jahr innovative und hochwertige Anti-Aging-Produkte aus. Eine Jury aus Fachleuten und tina-Leserinnen kürten die Sieger in zwölf Kategorien aus den Bereichen Haut, Haare und Make-Up mit jeweils zwei Preisträgern. Mit den Awards unterstreicht die Frauenzeitschrift ihre hohe Beratungskompetenz in allen Lebensbereichen von Frauen 40plus und damit einmal mehr die Beauty-Expertise der Marke für diese Zielgruppe.
Die diesjährige Preisverleihung am 12. September im Blumengroßmarkt in Düsseldorf stand unter dem Motto „Urban Jungle“. tina-Chefredakteurin Sabine Ingwersen erläutert das Thema des Abends:
„Zwischen Lianen, Gladiolen und Hyazinthen finden sich im Dickicht des Dschungels die faszinierendsten Geschöpfe, die raffiniertesten Kompositionen, die größten Schönheiten und die beeindruckendsten Elixiere und Wirkstoffe. Genauso ist es im Anti-Aging-Bereich: Dieser Markt ist ein boomendes Segment, es wird intensiv geforscht und entwickelt, das Angebot an Produkten ist riesig. Das Bewusstsein für die Anzeichen des Alters nimmt bei Frauen – und auch bei Männern – seit Jahren zu und damit steigt ihr Beratungsbedürfnis. Hier unterstützen wir unsere Leserinnen mit unserem Anti-Aging Beauty Award, geben Orientierung im Dschungel der Beauty- und Pflegeprodukte und helfen, das passende Produkt zu finden.“
Die Fachjury mit den Experten Dr. Christina Kraus, Apothekerin und Gründerin des Onlineshops greenglam.de, Thomas Wolff, Hairstylist mit Salon in Hamburg, Star-Visagistin Serena Goldenbaum und Dr. Sabine Gütt, Kosmetologin und Produktentwicklerin, sowie Beauty-Influencerin Anja Frankenhäuser (schminktante.de) prüfte die unzähligen Produkte im Labor und am Schreibtisch auf Herz und Nieren. Neben der Expertenjury testeten 12 tina-Leserinnen die Produkte in der täglichen Anwendung.
Sabine Ingwersen erklärt: „Wir möchten Beauty-Produkte honorieren, die sich durch einzigartige Ideen und Innovation hervorheben. Und wir wollen Produkte auszeichnen, die die natürliche Schönheit einer jeden Einzelnen unterstreichen. Fältchen zeugen von Glücksmomenten, die wir erlebt haben. Sie sind ein Zeichen von Lebensfreude, Persönlichkeit und Ausstrahlung“, erklärt Sabine Ingwersen. „Die Erfahrungen unserer Leserinnen fließen in die Bewertung mit ein. Sie kennen ihre Haut und ihre Bedürfnisse und halfen so bei der Auswahl der 24 besten Beauty-Helfer.“
Das sind die ausgezeichneten Produkte 2019:
Ampullen & Konzentrate
1. Nivea | Cellular Elastizität & Kontur Nährendes 2-Phasen Öl Elixir
2. Babor | Grand Cru Ampoule Concentrates
Augenpflege
1. Alverde Naturkosmetik | Hydro Augen Roll-On mit Hyaluron
2. Maria Galland Paris | 650 LISSEUR RIDES LIFT‘Expert
Dekorative Kosmetik
1. L‘Oréal Paris | Age Perfect Lippenstift mit Pflegekern
2. SYOSS | AUGENBRAUEN KIT
Haarpflege & Styling
1. Lavera | Natural Hair Drink
2. Pantene Pro V | Volume + Hair Boost Schaumpflegespülung
Körperpflege
1. Dove | Pflege Plus Revitalisierende Body Lotion
2. Dr. Grandel | Beautygen Renew Neck Cream
Masken & Peelings
1. Ahava | 24 K Gold Mineral Mud Mask
2. VANDINI | 3-Step Gesichtsmaske Power Lifting
Medizinische Hautpflege
1. Dermasence | RosaMin Getönte Tagespflege LSF 50
2. Sebamed | Anti-Ageing Falten-Filler
Tagespflege/Nachtpflege
1. Dr. Susanne von Schmiedeberg | Glow Power Serum
2. Caudalie | Vinoperfect Nachtcreme gegen Pigmentstörungen mit Glykolsäure
Naturkosmetik
1. Weleda | Skin Food Body Butter
2. Annemarie Börlind | System Absolute Straffendes Beauty Fluid
Sonnenpflege
1. Medipharma cosmetics| Hyaluron Sonnenpflege Anti-Pigment LSF 50+
2. Cetaphil | SPF 50+ Regulierendes Multi-Schutz-Fluid Gesicht ungetönt
Newcomer 2019
1. KemØN | actyvabio acqua micellare essenziale
2. Dr. Niedermaier | Regulatpro Slim Beauty
Anti Pollution Skin Care
1. Lancaster | Skin life shield & glow primer 2in1 SPF 30
2. REVIDERM | Skin Protection Mask
Hinweis für die Redaktionen/ Fotomaterial:
Gewinnerfoto v.l.n.r.: Belisa Hoogerbeets-Münch, Concept&Communication (für Alverde); Sara Honerkamp, Lavera; Michaela Bruce, Edelman (für Unilever, Dove); Katrin Bense, Beiersdorf, Nivea; Sabine Ingwersen, tina; Theresa Schneiders, L'Oréal; Armin Pongratz, Wild Beauty/ Kemon; Helga Müller, Dr. Theiss; Ricarda Halle, Weleda; Dr. Susanne von Schmiedeberg, Dr. Susanne von Schmiedeberg; Kristin Sinnig, Ahava; Michaela Luise Stein, Coty Beauty Germany, Lancaster; Gudrun Hams-Weinecke, P&M Cosmetics
Weitere Fotos der Preisverleihung in Düsseldorf stellen wir auf Anfrage an katrin.hienzsch@bauermedia.com gern zur Verfügung.
Über tina
tina ist Qualitätsmarktführer der wöchentlichen Frauenzeitschriften für die Zielgruppe Frauen 40plus. Als Begründerin des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (300.279 verk. Expl., IVW 2019/II) und Reichweite (2,22 Mio., MA 2019/II). Die hochwertige Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle redaktionellen Kernsäulen: Fashion & Beauty, Gesundheit & Wohlbefinden, Kochen & Backen – inszeniert durch aufwendig produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges Zielgruppen-Know-how präsentiert tina jede Woche Themen von höchster Relevanz und Aktualität. Zur tina Markenwelt gehören tina Woman, tina Gesund & Fit, tina Koch- & Back-Ideen und tina Backen.
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