Hamburg, 13. Februar 2018 – Am 14. Februar 2018 erscheint tina erstmals mit dem Sonderheft tina KREATIV. Das Kreativmagazin mit innovativen DIY-Tipps liefert 92 tolle Ideen für drinnen und draußen, die das Leben und das Zuhause verschönern. Zusammen mit tina erhalten die Leserinnen die beiden Magazine in einem frühlingshaften Schmuckbeutel – ideal auch zum Verschenken.
Auf 76 Seiten bietet das Sonderheft den tina-Fans neue Deko-Ideen für den Ostertisch, die schönsten Sträuße und Kränze sowie tolle Geschenke zum Selbermachen. Egal ob kleine innovative Deko-Ideen oder größere Restaurations-Projekte, tina KREATIV bietet für jeden die passenden Ideen. „Dieses Heft macht unseren Leserinnen den Frühling noch schöner, gibt Inspiration, sorgt für kleine Glücksmomente und ist voller Liebe fürs Detail“, beschreibt Chefredakteurin Sabine Ingwersen das Heftkonzept. „Do-it-yourself ist Entspannung für die Seele, es schafft Platz für neue Perspektiven. Und genau in diesen Momenten fallen uns Lösungen für Dinge ein, die gerade noch schwierig waren.“
Handarbeiten und DIY sind schon lange nicht mehr nur ein Trend, sondern zu einem Lifestyle geworden und erfreuen sich wachsender Beliebtheit in allen Altersgruppen. Dass die Themen Do-it-yourself und Deko-Ideen auch bei der tina Zielgruppe besonders gut ankommen, wissen die Hamburger aus dem engen Austausch mit den Leserinnen, der sie diese Spezialausgabe passend zum Frühling widmen.
Seit mehr als 40 Jahren präsentiert tina ihren Leserinnen verlässlich spannende Geschichten und liefert Woche für Woche hilfreiche Tipps rund um die besten Seiten des Lebens. Dabei erfindet die Redaktion um Chefredakteurin Sabine Ingwersen das Magazin immer wieder neu. tina KREATIV erscheint am 14. Februar im Bundle mit tina und ist ab dem 28.Februar auch einzeln zu einem Copypreis von 2,50 Euro im Handel erhältlich. Die Druckauflage liegt bei 156.000 Exemplaren.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Über tina
tina ist Qualitätsmarktführer der wöchentlichen Frauenzeitschriften für die Zielgruppe Frauen 40plus.
Als Begründerin des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (369.974 verk. Expl., IVW 2017/III) und Reichweite (2,56 Mio., MA 2017/II). Die hochwertige Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle redaktionellen Kernsäulen: Fashion & Beauty, Gesundheit & Wohlbefinden, Kochen & Backen – inszeniert durch aufwendig produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges Zielgruppen-Know-how präsentiert tina jede Woche Themen von höchster Relevanz und Aktualität. Zur tina Markenwelt gehören tina Woman & Style, tina Gesund & Fit, tina Koch- & Back-Ideen und tina Backen.