Vom Zeitschriftenständer ins Lebensmittelregal: Die Medienmarke „Lecker“ launcht erstmals eigene Food-Produkte

Hamburg, 26. Juni 2017 – Endlich kann man LECKER nicht nur lesen, sondern auch schmecken: Die Magazin-Marke bringt zum Auftakt der Erweiterung um ein eigenes Food-Sortiment Produkte für den perfekten LECKER-Burger auf den Markt. Neben vier verschiedenen Fleisch-Patties, die ab sofort im Handel erhältlich sind, wird es demnächst auch die dazugehörigen Burger-Brötchen, passende Soßen sowie Gewürze geben.

„Die anhaltende Begeisterung für Burger zeigt, dass es sich nicht bloß um einen kurzfristigen Hype handelt“, so Bianca Schwarz, Verlagsleiterin Food. Denn Burger sind viel mehr als Fast Food: Aus hochwertigen Zutaten, kreativ kombiniert, entstehen raffinierte Variationen, die bei einer breiten Zielgruppe sehr beliebt sind. „Im Fokus unserer neuen LECKER-Produktpalette stehen Innovation und Qualität. Wir setzen auf die bestehende Foodkompetenz und bauen die Marke weiter aus“, sagt die Verlagsleiterin. Der Einstieg ins Foodsortiment ist nicht das einzige Engagement von LECKER, das über die journalistischen Aktivitäten im Print-, Online- und Social Media-Bereich hinausgeht: Die Marke veranstaltete am 8. Juni bereits zum vierten Mal den Food Trendtag und vergab in diesem Rahmen erstmals den neuen Food-Award „LECKER-Liebling“. Die Preise zeichnen kreative, neue Produkte und Unternehmen in zehn Kategorien aus, die Einzigartiges bieten. Die LECKER-Burger
Das Herzstück eines jeden Burgers ist das Patty. Darum gibt es von LECKER zum Auftakt vier verschiedene Varianten in bester Qualität, die für Abwechslung sorgen: Ab sofort sind mildwürzige Patties aus Rind-, Hirsch-, Lamm- und Wildschweinfleisch bundesweit im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Zur Komplettierung der LECKER-Burger folgen demnächst verschiedene Burger-Brötchen, sogenannte Buns, sowie Soßen und Gewürze.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 34
sarah.lueth@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.100 Mitarbeiter in 20 Ländern.