WOCHE HEUTE und Schöne WOCHE weiterhin mit positivem Auflagentrend erfolgreich

Die wöchentlichen unterhaltenden Frauenzeitschriften der Bauer Media Group in Rastatt, WOCHE HEUTE und Schöne WOCHE, setzen den positiven Auflagentrend weiter fort und behaupten sich konsequent im Wettbewerbsumfeld.
Mit den heute veröffentlichten IVW-Daten für das zweite Quartal 2011 baut WOCHE HEUTE im Vergleich zum Vorjahr die Verkaufszahl um 2.320 Exemplare aus. Schöne WOCHE verkauft sogar zusätzlich 9.728 Exemplare, ein sattes Plus von 5,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit erreichen WOCHE HEUTE und Schöne Woche pro Erscheinungsintervall eine verkaufte Auflage von aktuell 193.583 bzw. 184.566 Exemplaren.
In WOCHE HEUTE  finden die Leserinnen alles aus der Welt der Prominenten, Reisereportagen, leckere Rezepte und viele Ratgeberseiten. Das Herzstück ist der ausführliche Medizinteil, der sich sowohl quantitativ als auch qualitativ von allen anderen Frauenzeitschriften abhebt und damit eine wichtige Ratgeber- und Servicefunktion darstellt.
Das Gesundheits-Journal informiert auf über 10 Seiten über die besten Heilmittel und die neuesten Trends in der Medizin und Forschung. Info- und Adresskästen, aufwändige Illustrationen und Montagen geben dem Journal einen besonderen Look.
Schöne WOCHE
verbindet Lese- und Rätselvergnügen und präsentiert sich in frischem Layout. Dabei stehen Entspannung und Spaß gleichermaßen im Vordergrund.
Zudem überzeugt Schöne WOCHE mit aktueller Promi-Berichterstattung, interessanten Reiseberichten und vielfältigen Reportagen, informiert über Mode und Kosmetik, leckere Rezepte, Gesundheit, Wellness und viele andere Lebensbereiche.
„Wir sind mit unseren Titeln WOCHE HEUTE und Schöne WOCHE absolut auf Kurs, dies belegt auch die aktuelle IVW-Erhebung. Mit den jeweiligen Heftkonzepten und Kernthemen treffen unsere Chefredakteure genau den Nerv unserer Zielgruppe“, so Walter A. Fuchs, Geschäftsführer Pabel-Moewig Verlag GmbH.
Thomas Schmidt
, Gesamtanzeigenleiter Consumer & Best Age: „Die einzige wachsende Zielgruppe in Deutschland in den kommenden Jahren wird das Segment der Best Ager sein. Mit unserem Titelportfolio bieten wir Kunden den perfekten Kanal, um die attraktive Zielgruppe 50 + ohne Streuverluste direkt anzusprechen. Der Auflagenerfolg von Woche Heute und Schöne Woche bestätigt einmal mehr den Erfolg der BAUER BEST AGE Kombi, die mit knapp 2,6 Millionen verkauften Exemplaren die auflagenstärkste Kombination im Segment der Yellows ist.“
Die Titelcover der aktuellen Ausgaben können als Bilddateien unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.

Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1028