WOHNIDEE überzeugt mit deutlichem Auflagenplus/Gesamtauflage steigt um 7,1 Prozent, Einzelverkauf sogar 57 Prozent über Vorjahr

WOHNIDEE, das Magazin für Wohnen und Leben aus der Bauer Media Group, schließt das 2. Quartal 2011 mit hervorragenden Leistungswerten ab. Mit durchschnittlich 151.036 Exemplaren verkauft die monatlich erscheinende Wohnzeitschrift 7,1 Prozent mehr als im Vorjahresvergleich. Im Einzelverkauf konnte WOHNIDEE sogar um 57 Prozent zulegen. Das Ergebnis zeigt, dass das inhaltlich überarbeitete Konzept von WOHNIDEE überzeugt!

Vera Marquardt-Schween, Herausgeberin WOHNIDEE: „Über die aktuellen Verkaufszahlen freuen wir uns sehr. Sie zeigen, dass wir mit den Neuerungen, die in den vergangenen anderthalb Jahren am Heftkonzept vorgenommen wurden, auf dem richtigen Weg sind. Unter Leitung der neuen Chefredakteurin Simone Wendt werden wir das Profil von WOHNIDEE weiter schärfen und mit neuen und kreativen Ideen überraschen.“

Christian Fricke, Verlagsleiter Living & Food: „Die neue WOHNIDEE wird von Leserinnen und Anzeigenkunden gleichermaßen geschätzt. Wir werden auch in den kommenden Monaten mit Leidenschaft, Qualität und umfassenden Investitionen die aktuellen Erfolge der Qualitätsmarke WOHNIDEE ausbauen.“

Das Cover der aktuellen Ausgabe der WOHNIDEE kann als druckfähige Bilddatei unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.

WOHNIDEE finden Sie auch im Internet unter www.wohnidee.de.  



Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1027