Zum Basteln, Schmücken und Genießen: tina bringt Adventsspecial auf den Markt Sonderheft „tina Advent“ ab 17. Oktober im Handel erhältlich

Sonderheft „tina Advent“ ab 17. Oktober im Handel erhältlich

Hamburg, 17. Oktober 2018 – Das Magazin tina, die Segmentsbegründerin der wöchentlichen Frauenzeitschriften, bringt mit tina Advent erstmals ein Special zur anstehenden Vorweihnachtszeit auf den Markt. Auf 76 Seiten finden Leserinnen 102 Ideen für die schönste Zeit des Jahres: die leckersten Rezepte für Plätzchen und Punsch, kreative Bastelideen für Weihnachtsdekoration, Geschenke und vieles mehr. tina Advent ist im Bundle mit tina-Ausgabe 42 und ab 17. Oktober als Einzelheft zum Preis von 2,50 EUR erhältlich.

Ein Flamingo am Weihnachtsbaum, ein Kranz aus Eukalyptus und ein Miniatur-Winterwunderland aus einer Holzkiste: Die unkonventionelle Ideen von tina Advent lassen Weihnachtsdekorationen in einem neuen Licht erstrahlen. Doch auch Klassiker kommen nicht zu kurz. Wie backe ich einen Christstollen und wie inszeniere ich die Weihnachtsstern-Blüte am effektvollsten? Damit bedient tina Advent  die vielfältigen Vorlieben ihrer Leserschaft. Chefredakteurin Sabine Ingwersen: „Die Weihnachtszeit ist eine magische Zeit. Wir verschönern unser Zuhause, wir verwöhnen Familie und Freunde mit kleinen und großen Aufmerksamkeiten. Mit tina Advent stellen wir unseren Leserinnen Tipps, Tricks und neue Ideen an die Seite, die die schönste Zeit des Jahres noch ein kleines bisschen schöner machen können.“

„tina Advent ergänzt die tina Markenwelt um ein weiteres, für unsere Leserinnen sehr relevantes und alltagsnahes Thema. Durch unsere redaktionellen Kernsäulen Kochen & Backen sowie mit DIY und Dekoration lässt sich das Thema Advent umfassend bedienen“, erklärt Sabine Ingwersen.

Hinweis an die Redaktionen:
Das Titelbild des Specials kann bei Katrin Hienzsch, T +49 40 30 19 10 28, katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com 
www.bauermedia.com  
http://twitter.com/bauermediagroup 


Über tina
tina ist Qualitätsmarktführer der wöchentlichen Frauenzeitschriften für die Zielgruppe Frauen 40plus. Als Begründerin des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (310.989 verk. Expl., IVW 2018/II) und Reichweite (2,56 Mio., MA 2017/II). Die hochwertige Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle redaktionellen Kernsäulen: Fashion & Beauty, Gesundheit & Wohlbefinden, Kochen & Backen – inszeniert durch aufwendig produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges Zielgruppen-Know-how präsentiert tina jede Woche Themen von höchster Relevanz und Aktualität. Zur tina Markenwelt gehören tina Woman, tina Gesund & Fit, tina Koch- & Back-Ideen und tina Backen.

Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern.