Zweite Ausgabe der „Neue Post“-Adels-Buchreihe erscheint: „Der Deutsche Adel im 20. und 21. Jahrhundert“

Hamburg, 30. Mai 2017 – Das Premium-Yellow Neue Post, die Nummer Eins in Adel, und der Michael Imhof Verlag veröffentlichen unter dem Titel „Der Deutsche Adel im 20. und 21. Jahrhundert“ die zweite Ausgabe ihrer Buchreihe rund um die wichtigsten Adelsthemen. Chefredakteur und Adels-Experte Roland Hag erklärt: „Bei all meinen Gesprächen mit Deutschlands Fürsten, Grafen und Hoheiten habe ich festgestellt, dass sie alle eines verbindet: der Wunsch danach, die Tradition der Familie und des historischen Besitzes zu erhalten und der Nachwelt zugänglich zu machen.“

Die Welt des Adels fasziniert – aufwändige Schlossanlagen, eindrucksvolle Besitztümer und schillernde Persönlichkeiten laden ein zu einem Ausflug in eine andere Welt. Doch hinter der Begeisterung für Adelsthemen steckt noch mehr, so Hag: „Große Familiengeschichten und historischer Besitz repräsentieren vermeintlich ‚alte‘ Werte wie Beständigkeit, Tradition und Verlässlichkeit – das beeindruckt uns und wir wollen einen Blick hinter die Kulissen werfen.“

Auf 208 Seiten führt der Autor und renommierte Historiker Hartmut Ellrich die Leserinnen durch die wichtigsten Wendepunkte in der Adelswelt: Im 20. Jahrhundert werden die Themen Nationalsozialismus, Nachkriegszeit sowie die (Neu-) Entdeckung des Adels und seiner Schlösser nach 1990 beleuchtet. Leserinnen erfahren in diesem Werk alles über adlige Familien in Deutschland: von den „von Bülows“ und dem „Haus Bayern“ bis zu den „Rühle von Liliensterns“ und dem „Haus Thurn und Taxis“.

„Der Deutsche Adel im 20. und 21. Jahrhundert“ erscheint im Michael Imhof Verlag und kostet 19,95 Euro. Erhältlich ist das Buch im Handel und beim Verlag. Die Auflagenhöhe liegt bei 3000 Exemplaren.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Über Neue Post
Neue Post ist das Qualitäts-Yellow im Segment und garantiert seit über 60 Jahren Qualität und Kontinuität für
Frauen ab 50 Jahren. Neue Post ist die Nummer eins in Adel mit exklusiven News aus den Königshäusern. Darüber hinaus sind nationale und internationale Stars aus dem Show-Bizz fester Bestandteil des Heftes. Der große Serviceteil berät die Leserinnen kompetent. Themenschwerpunkte bilden Wohnen, Ratgeber, Gesundheit sowie Mode und Beauty. Aber auch Leute von nebenan, ihre Schwierigkeiten und Probleme, tragische Geschehnisse und auch besonders glückliche Momente gehören zum redaktionellen Repertoire. Neue Post setzt ganz bewusst auf die Nähe zur Leserin: mit emotionaler Ansprache, umsetzbaren Mode- und Kosmetik-Tipps und seriöser Beratung zu Alltagsproblemen.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.100 Mitarbeiter in 20 Ländern.